Telefonspeicher aus Handy auslesen?!

Sanftleben

Semiprofi
Habe gestern aufgrund eines defekten Handys eine VVL (vorzeitige Vertragsverlängerung) erfolgreich abwickeln können, bekomme deshalb aber natürlich eine neue Sim-Karte. Der Wechsel erfolgt am 18.5.07, ich habe also noch 2 Tage Zeit, meine alte Karte im neuen Handy zu nutzen. Danach bekomme ich fürs neue Handy die neue Karte.

Bei meinem alten Handy ging die Taste 1 nicht, die ich für die PIN brauche. Deshalb komme ich jetzt nicht mehr ins Menü, um meine Kontakte von dem Telefonspeicher auf die Sim-Karte zu übertragen, die ich ja mit meinem neuen Handy noch 2 Tage nutzen könnte.

Hat einer ne Idee, wie ich ins Menü des alten Handys komme? Die PIN2 hat auch ne 1, kann ich also auch nicht wählen :hmm: Ich brauche aber unbedingt die ganzen Telefonnummern... :(

Eine schnelle Antwort wäre nett :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. welches handy hast du ?
2. hast du ein datenkabel ?
3. wenn ja dann software installieren und versuchen drauf zuzugreifen.
bei manchen handys muss man dafür nicht die pin eingeben

hoffe das hilft
gruß

Das alte ist ein e770 von Motorola. Dem liegt kein Datenkabel bei, man kann auch leider nicht extern drauf zugreifen.

Ich hol mir gleich nen Torx 6 und guck mal, ob ich die Tastatur irgendwie ans Laufen bekomme. Falls das auch nicht klappt, melde ich mich noch einmal.

Wenn du den Pin zu oft falsch eingibst, wirst du doch nach einem anderen Code gefragt. Ist auch so eine 3stellige Abkürzung. Kommt da eine 1 drin vor?

Wäre die einzige schnelle Alternative, die mir einfällt.

Mach die Karte in ein anderes handy, ändere den Pin auf z.B. 5555, dann in das handy wo die 1 kaputt ist und es sollte doch klappen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh