PoWerBaR
Semiprofi
Hey,
die Telekom hat wohl einen DNS-Server abgeschaltet, und seitdem mag mein Thinkpad nicht mehr ins Internet. Bzw erst hatte es noch die Hälfte aller Seiten angezeigt, jetzt gar keine Mehr.
Die Fehlermeldung von Telekom ist die wie hier:
Hab ich dann bei meiner WLan Verbindung in TCP/IP Protokoll auch nochmal kontrolliert.
ABer es geht noch immer nicht
ONline bin ich mit meinem Desktop grade, heir läuft Vista, und alles scheint zu gehn.
Also am Router sollte es nicht liegen, mit Vista gehts. Ich werde wohl mal wenn ich keine Ideen habt, noch 2 andre XP Systeme und ein Linux Sys testen.
Oder woran liegt das, das mein XP das nicht mag?
Danke allen!
Hinzugefügter Post:
Update: Jetzt gehts mit allen Seiten wieder
Hoffentlich bleibt das so
Hinzugefügter Post:
Update2:
Es geht mal wieder nicht mit allen Seiten
die Telekom hat wohl einen DNS-Server abgeschaltet, und seitdem mag mein Thinkpad nicht mehr ins Internet. Bzw erst hatte es noch die Hälfte aller Seiten angezeigt, jetzt gar keine Mehr.
Die Fehlermeldung von Telekom ist die wie hier:
Dann kommen ein paar Ratschläge, bei XP soll man in der DFÜ Verbindung fresse den DNS Server automatisch beziehen."Hinweis zur Abschaltung von DNS-Servern
Wie alle Systeme im Internet müssen auch Server ständig aktualisiert und den Erfordernissen angepasst werden. Der von Ihnen genutzte DNS-Server wird durch leistungsfähigere Systeme ersetzt und steht deshalb nicht mehr zur Verfügung. Normalerweise werden Ihrem Computer / Router die DNS-Server automatisch zugewiesen, so dass die Abschaltung alter DNS-Server keine Auswirkung für Ihr System hat.
Wenn Sie diesen Hinweis sehen, haben Sie Ihrem Computer / Router die IP-Adresse eines alten DNS-Servers fest eingetragen.
Damit Sie auch weiterhin problemlos das Internet nutzen können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
(...)"
Hab ich dann bei meiner WLan Verbindung in TCP/IP Protokoll auch nochmal kontrolliert.
ABer es geht noch immer nicht
ONline bin ich mit meinem Desktop grade, heir läuft Vista, und alles scheint zu gehn.
Also am Router sollte es nicht liegen, mit Vista gehts. Ich werde wohl mal wenn ich keine Ideen habt, noch 2 andre XP Systeme und ein Linux Sys testen.
Oder woran liegt das, das mein XP das nicht mag?
Danke allen!
Hinzugefügter Post:
Update: Jetzt gehts mit allen Seiten wieder
Hoffentlich bleibt das so
Hinzugefügter Post:
Update2:
Es geht mal wieder nicht mit allen Seiten
Zuletzt bearbeitet: