Telekom Entertain über HDMI Capture Card auf PC möglich?

Arikus83

Urgestein
Moin,

ich habe bei mir zu Hause Telekom Entertain, da ich allerdings keinen Fernseher habe, nutze ich momentan einen meiner Monitore mit der Mediabox. Audio kommt momentan über die Lautsprecher im Monitor.

Kann ich eine HDMI Capture Card als TV-Karte nutzen, wenn ich die Mediabox dort anschließe? Wie sieht das mit dem Live Bild und dem Ton aus?

Idealerweise stelle ich mir das so vor, dass ich die Mediabox einfach an den HDMI Eingang der Capture Card anschließe, dann das Bild in einem Mediaplayer live anschauen kann und der Ton über meine normalen Lautsprecher am PC kommt. Im Grunde wie eine TV Karte früher, nur dass ich das Programm an der Mediabox einstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, stimmt, HDCP total vergessen.

Dann bleibt mir wohl nur übrig, das weiterhin auf dem anderen Bildschirm zu lassen und das Audiosignal über Cinch-Stecker an den Line-In einer Soundkarte anzuschließen und dies auf die Lautsprecher durchzuschleifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh