Telekom ermöglicht Internet über Glasfaser mit bis zu 200 Mbit/s

Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ab einem Volumen von 300GB man für den Rest des Monats auf 0,3% der Bandbreite heruntergedrosselt wird (384KBit/s). Was das Angebot leider komplett uninteressant macht...
Ob die Telekom das auch tun wird, bleibt abzuwarten. Bei VDSL räumen die sich das Recht ja auch ein.

Die wichser von Telekom sollten erstmal alle mit DSL versorgen ich krabbelte hier mit 8kb/s rum
So wie du dich aufführst, bleibst hoffentlich für immer auf ISDN stecken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im onlinekosten Forum ist jemand der hat schon mehrere TB geladen... diese Drossel kommt weder bei Glas noch bei VDSL zum Einsatz... . Die Telekom und die anderen Anbieter wollen sich einfach nur absichern.
 
Also ich habe unity mit effektiven 165/8 Mbit/s ... Und steam schafft locker 17mb/s bei mir! Und die restlichen 3-4mb/s sind auch ziemlich schnell weg! 200mbit are welcome ;-)
 
Also ich habe unity mit effektiven 165/8 Mbit/s ... Und steam schafft locker 17mb/s bei mir! Und die restlichen 3-4mb/s sind auch ziemlich schnell weg! 200mbit are welcome ;-)

Hier stand Blödsinn durch Mbit/s und Mb/s Verwirrung. :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo 150 Mbit von unitymedia

Mbit/s und Mb/s kennst's den Unterschied ;-)

Unity schaltet immer etwas mehr als man bestellt
 
Jo aber 165 M Bit/ 8 MBit ist schon sehr heftig. Bringt das überhaupt nen Kabelanbieter? Das Problem bei den Kabelanbietern ist doch meist wenn du in nem Mehrfamilienhaus wohnst und einige/alle Kabelanschlüsse haben und einige DSl via Kabel kann es schon passieren das die ganze Sache arg einbricht. Ausserdem ist der upload gegenüber dem Download echt miserabel bei Kabel. Habe seit Jahren VDSL 25 und Entertain, was echt ein tolles Angebot ist. 100 MBit bei 50 Mbit upload wäre echt nice:-)Laut Aussage Telekom Techniker wird der Ausbau vom Fibre Netz bis zum heutigen DSL Netz locker 10 Jahre dauern.

Mal sehen wann ichs bekomme*G*
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich könnte mich nicht beklagen und ja da gibt es probleme erst recht bei wohnblöcken.... aber hier ist weit und breit kein einziger block ;-)

hab selbst als sicherheit nochmal dsl16k business von der tcom aber wie gesagt...unity schaltet immer mehr um laut techniker sicher zu gehen, dass auch wirklich die versprochene geschwindigkeit ankommt.... habe ca 22mb/s download und 1087kb/s upload und feinen ping. kabel ist seit docsis 3 standart immer ausgereifter ;-)
 
Ja super. Bei mir in der Heimat gibts seit Jahren nur 384kbit/s seitens der Telekom und ich fürchte da wird sich auch nix mehr tun. Die sollten mehr für den allgemeinen Ausbau tun und nicht vereinzelte Standorte zu Werbe- bzw. Demonstrationszwecken pushen.
 
Ich hab 16MBit von Alice / o2, von denen aber nur 8MBit bei mir ankommen. 50Mbit wären natürlich was feines, aber ich will / kann mich momentan nicht vertraglich 2 Jahre binden.

@ KNiFE

Für solche Gegenden wird doch momentan LTE ausgebaut, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@timo, hm da scheint unity aber ne Ecke besser zu sein als KBW, bei mir kommen locker 10-20 Leute pro Woche ins Geschäft die irgend ein Problem haben mit KBW:)
 
@Arach2007 jetzt weißte wieso kabelbw seinen namen behält nach der übenahme durch unity :-D
hatte früher in mannheim gewohnt und hatte dort kabelbw....am anfang waren es 25mbit die voll ankamen....nachdem kabelbw dann die große werbetrommel angeschmissen hat ging dann die nächste stufe auf 32mbit....das ging dann noch ca 2-3 monate gut....danach hatte ich endlos geile ping zeiten bei 300-600ms und speed lag so bei 3-6mbit mehr ging nicht mehr... da alle kabel anbieter auf das sternprinzip in den straßenverteiler setzen hat da kabelbw wohl sich verkalkuliert was anbindung der verteiler angeht :-D
 
@neo

so schauts bei mir auch aus,DSL 16000 verfügbar,naja nur 10K kommen an.Im Vergleich zu meinen damaligen DSL over Air (Richtfunk) schon was besseres und das aufn land !!!!

BTT:
Ich gönn es jeden der den Glasfaseranschluss bekommen kann,genauso wie die Kabelnutzer... das man neue Technik in städten ausprobiert etc ist wirtschaftlich gesehn sowas von klar,würde jder machen.Trotzdem seh ichs genauso wie die meisten.Richtig kann man sagen wenn man eine 50Mbit leitung hat,mir egal ich hab meine....trotzdem brauchen manche hier nicht so herablassend zu sein.
Fakt ist leider das viele Gebiete unterversorgt sind,und LTE nicht zwingend eine Alternative....Soviel ich weis,können sich aber ISDN Nutze ja eine standleitung holen,oder ihr findet soviel Leute in einem DSLfreien Gebiet und holt euch über einen Anbieter Richtfunk,die meisten bieten Downloads bis zu 10Mbit/s an.Kosten sind halt hoch.

Am Rande,wer sich informieren möchte ,wo es was gibt.... Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.
 
Die Telekom will halt Geld verdienen, was man ihr auch nicht verübeln kann, denn die sind schließlich keine soziale Einrichtung. Deswegen wird halt da (mehr) ausgebaut, wo es sich am meisten lohnt bzw. dort nicht ausgebaut, wo es sich nicht lohnt. Aber das verstehen so Pfeifen wie mikes2009 halt nicht, sondern plärren nur rum.
Ich sehe aber LTE durchaus als DSL-Ersatz fürs Land, nur müssen da halt mal vernünftige Tarife kommen. Ansonsten muss man damit halt leben, dass es auf dem Land nur Schmalspurinternet gibt, man kann halt nicht alles haben. Ich beschwere mich im Lübecker Zentrum ja auch nicht, dass ich kein Carport vorm Haus haben kann. ;)
 
Wobei ja Glasfaser ,die Konkurrenz zu Kabel ist.... was mich aber wundert,die Telekom stellt zwar DSLAMs etc zur verfügung,nur das argument Glasfaser verlegen sei zu teuer hindertdas ganze .
Glasfaser ist nicht teuer,wenn leerrohre gelegt sind oder strassen wegen kanalarbeiten aufgerissen werden,gleich zum Bürgermeister rennen und fragen ob man leerrohre gleich mitverlegt,evtl auch gleich Glasfaser...hauptsache es ist erstmal gelegt...
Wenn ein Leerrohr vorhanden ist und ich würde mir Glasfaser selber bis zum haus legen lassen,muss da an gewissen Stellen die Strasse aufgemacht werden oder nicht? (also öfters) weil 2 km kabel = 2000eu ist net grad viel,fehlt nur noch die Technik der T-KOM....mal mitn BM schwätzen...
 
Und wer verrichtet die Arbeit? Macht dass das Kabel alleine? Stell ich da ne Rolle Kabel aufn Boden, passend mit den Rohren und der Rest macht dann Gott oder wie stellst du dir das vor?

Und ja, Glasfaser ist teuer als nichts machen, so einfach ist. Es gibt eine vorhandene Technik, diese ist genutzt. Wenn man was Neues baut, kostet das Geld, ob nun Kupfer oder Glas, das ist dann wirklich fast egal.

Die Telekom verlegt ja auch nicht einfach so mal eben Kupferleitungen, dass passiert auch nur dann, wenn es gebraucht wird.
 
die ganze strecke wo das kabel liegt wird wohl auch bezahlt ... für lau gibt die stadt sicherlich kein platz unter der erde her ;-)
 
Ja, theoretisch. Wir sind jetzt umgestiegen. Bei uns gibt es aber kein LTE sondern nur HSPA mit theoretischen 7,2 Mbit. Praktisch sind wir wieder bei der DSL - light Geschwindigkeit.

Ich hab 16MBit von Alice / o2, von denen aber nur 8MBit bei mir ankommen. 50Mbit wären natürlich was feines, aber ich will / kann mich momentan nicht vertraglich 2 Jahre binden.

@ KNiFE

Für solche Gegenden wird doch momentan LTE ausgebaut, oder nicht?
 
Das Wesentliche wurde natürlich mal wieder nicht erwähnt: Der UL von bis zu 50 MBit/s. UL wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen, da sich viel (auch Backups von Privat) in die Cloud verlagern wird.
Heutzutage bekommt man doch überall 100 MBit nachgeschmissen, das einzige Unterscheidungsmerkmal ist also die Uploadgeschwindigkeit. Und alleine schon aufgrund der Aufteilung der verfügbaren Frequenzbänder können die Kabelanbieter nicht mehr mit der Glasfaser mithalten. Also diejenigen, die hier KD etc anführen: Was nützen mir 100 MBit/s im Download wenn mein Upload bei 1 MBit/s rumkrebst?

Der Ausbau ist der einzig richtige und logische Schritt für die Telekom um die zukünftige Wettbewerbsfähgikeit zu sichern.
 
Das Wesentliche wurde natürlich mal wieder nicht erwähnt: Der UL von bis zu 50 MBit/s. UL wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen, da sich viel (auch Backups von Privat) in die Cloud verlagern wird.

Richtig ist, dass der Upload mit dem ganzen Cloud-Gewurschtel wichtiger werden wird...
Aber mal ehrlich - welcher halbwegs vernünftige Mensch läd seine Backups, speziell die von sensiblen Daten, in der Klaut ab, wo potentiell jeder Affe drauf Zugriff hat?

Nee nee...
 
Aber mal ehrlich - welcher halbwegs vernünftige Mensch läd seine Backups, speziell die von sensiblen Daten, in der Klaut ab, wo potentiell jeder Affe drauf Zugriff hat?

Vielleicht diejenigen, die wissen, wie man seine Daten sicher verschlüsselt? :)
 
Vielleicht diejenigen, die wissen, wie man seine Daten sicher verschlüsselt? :)

Diejenigen wissen auch, dass die Verschlüsselungsverfahren von heute in ein paar (mehr) Jahren, dank prallelisierter und locker flockig bezahlbarer Rechenleistung (Could Dienste dafür gibts jetzt schon) kein Hinderniss mehr sein werden...
Da du in der Cloud keinen Einfluss darauf hast, wo deine Daten liegen, kannst du auch nicht sicherstellen, dass dein alter Container aus dem Wölkchen verschwindet, wenn du eine neuen mit einem besseren Verfahren hochlädst... Ergo... Die Sicherheit ist trügerisch...
 
Quatschpressemitteilung!

Warum hab ich dann kein seit 2 Jahren gebuchtes FTTH Internet, obwohl alles verlegt wurde? LOL


Und zum anderen: Wer heute nicht sein Wohngebiet nach Internetanschluss auswählt oder es einem nicht zu denken gibt, wenn nur 6 Mbit verfügbar sind und er villeicht in einer "Schrottstadt" generell wohnt und Internet nur eines von vielen Symthomen ist... sorry aber der ist SELBER SCHULD!
 
Das Wesentliche wurde natürlich mal wieder nicht erwähnt: Der UL von bis zu 50 MBit/s. UL wird in Zukunft eine immer größere Rolle spielen, da sich viel (auch Backups von Privat) in die Cloud verlagern wird.
Heutzutage bekommt man doch überall 100 MBit nachgeschmissen, das einzige Unterscheidungsmerkmal ist also die Uploadgeschwindigkeit. Und alleine schon aufgrund der Aufteilung der verfügbaren Frequenzbänder können die Kabelanbieter nicht mehr mit der Glasfaser mithalten. Also diejenigen, die hier KD etc anführen: Was nützen mir 100 MBit/s im Download wenn mein Upload bei 1 MBit/s rumkrebst?

Der Ausbau ist der einzig richtige und logische Schritt für die Telekom um die zukünftige Wettbewerbsfähgikeit zu sichern.

KD bietet 6MBit im Upload zur 100MBit Download und bleibt damit dem Verhältnis der ADSL2-16000er treu, wie vorher auch. Was mir hier im Artikel fehlt ist die Erwähnung der Telekom-Drossel, die zumindest in der AGB steht.
 
Schon witzig. Die Leute wollen am besten nen fetten Anschluss mit 1 Gbit/s aber dafür wollen se zahlen als hätten se nen 6Mbit/s Anschluss. Irgendwie muss jeder Netzanbieter doch die Kosten für Glasfaser, Tiefbau und co wieder reinholen.
 
Guck ins Ausland da bekommste FTTH auch für lau. Also soll die Ekelkom sich nicht so anstellen und hier ne richtige Leitung legen nicht so eine Uralte Klingeldrahtleitung welche mal wärend des WW2 im Schlachtgraben verlegt wurde für 50+€ im Monat verticken.
Und Drosseln gehört verboten!
 
Im Ausland sind auch Stromleitungen an Holzmasten! Man muss ja nicht jeden Rotz mitmachen!

Und als Unternehmen muss man eben gucken wo es sich lohnt und wo nicht. Immerhin ist die Telekom ein Privatunternehmen und kein Staatsbetrieb.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh