Telekom: Erste 5G Tarife und Geräte verfügbar

deutsche_telekom.jpg
Die Telekom hat jetzt bekannt gegeben, dass bis zum Jahresende rund 300 5G-Antennen an mehr als 100 Standorten gebaut und in Betrieb genommen werden. Der Ausbau startet in sechs deutschen Städten: Zunächst in Berlin und Bonn, dann folgen Darmstadt, Hamburg, Leipzig und München. In den nächsten 18 Monaten beabsichtigt die Telekom, die 20 größten Städte Deutschlands mit 5G zu versorgen. Die ersten Geräte sowie die dazu passenden Tarife für 5G sind nach Angaben der Telekom bereits verfügbar. Laut Aussagen von Dirk Wössner, Vorstand Telekom Deutschland, beabsichtigt das Unternehmen, 5G möglichst schnell auf die Straße zu bringen. In Deutschland...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tarife ohne Infrastruktur... wow :-D

Ja aber die frühen Käufer, die sich eben keine pimmelprothese auf 4 Rädern leisten können, haben halt damit etwas exklusives.

Das nur der unlimited 5g am Anfang hat, war klar

freundliche Grüße :)

Genauso lustig wie mein ftth Anschluss. Alles teurer und langsamer als die 450er Leitung die ich eh schon hab... So witzlos das alles

Und ich dachte Voraussetzung für die Auktion war ein Aufbau in ländlichen Gebieten. Naja. München ist schon eher ländlich.

5G macht doch auf großer Fläche noch weniger Sinn, mit seinen höheren Frequenzen.
Wie gut, dass es nicht geziemt, Firmen verbindliche Auflagen zu machen. Wo kämen wir denn dahin, wenn eine juristische Person auch die selben Rechte und Pflichten hätte, wie eine minderwertige reale Peron..

Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte Voraussetzung für die Auktion war ein Aufbau in ländlichen Gebieten. Naja. München ist schon eher ländlich.
Nicht direkt, denke ich. Die Einnahmen aus der Auktion will der Bund jedoch zur Förderung des ländlichen Ausbaus einsetzen.

Wie gut, dass es nicht geziemt, Firmen verbindliche Auflagen zu machen. Wo kämen wir denn dahin
Nun, mit etwas Pech käme man dadurch durchaus zur Planwirtschaft...
Gebe dir aber recht dass man gelegentlich das Risiko in geregeltem Rahmen eingehen sollte.

84,95 EUR pro Monat + 799,95 EUR für das S10 5G. Multi-Sim kostet 29,95 EUR.
5G sieht man dann auf dem Display, wenn der Vertrag schon 1-2 Jahre alt ist, wenn überhaupt, die Telekom verspricht ja auch gerne viel und rudert dann doch wieder zurück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh