Telekom Internet Freischaltung

kondorZ

Neuling
Guten tag allerseits,
Da wir nun einen Anbieterwechsel durchführen von telecolumbus zu Telekom wollte ich fragen wie lange eine Freischaltung dauern kann. Wir haben die Bestellung heute in einem Telekom Laden eingereicht und gleich den Router mitbekommen. Ich lese verschiedene Angaben im Internet von 5 Tagen bis 4 Wochen .
Hoffe es dauert nicht allzu lange :hmm:
Edit: Wohnort ist Berlin
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was steht den im Schreiben von der Telekom ?... Ist Telecolumbus nicht nen Kabel Anbieter ?.

Guten tag allerseits,
Da wir nun einen Anbieterwechsel durchführen von telecolumbus zu Telekom wollte ich fragen wie lange eine Freischaltung dauern kann. Wir haben die Bestellung heute in einem Telekom Laden eingereicht und gleich den Router mitbekommen. Ich lese verschiedene Angaben im Internet von 5 Tagen bis 4 Wochen .
Hoffe es dauert nicht allzu lange :hmm:

mfg

Hängt immer von Faktoren ab welche Du leider nicht steuern kannst. Freie Ports in der Vermittlungsstelle, Auslastung der Techniker,..... ich habe 5 Tage gewartet :)

Telecolumbus ist kabelanbieter ja , der Anbieter hatte ein Rechtsstreit mit uns und wir wurden nach 2 Wochen ohne Internet rausgelassen aus dem vertrag

- - - Updated - - -

Arbeitet hier jemand bei der tk der den Prozess beschleunigen kann ^^

Eine Portierung dauert minimum 4 Wochen, da beide Anbieter erstmal einen Termin zur Umschaltung vereinbaren müssen.

Wenn er Festnetznummern zur Portierung angemeldet hast kannst du da gar nichts parallel laufen lassen...

Hängt eigentlich zu 99% von Telecolumbus ab, wenn die Nummern mitgenommen werden. Wäre nix neues wenn es da Probleme gibt das die die raus geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh