Telekom möchte bei eSIM Anbieterwechsel verbieten

Du scheinst wohl noch nie was von SIM Look und Net Look gehört zu haben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du scheinst wohl noch nie was von SIM Look und Net Look gehört zu haben.

Doch ich habe von Sim Lock und Net Lock gehört. Und ich weiß genau das es die letzten Jahre bei fast keinem Betreiber mehr vorhanden war. Und wenn es vorhanden war meistens durch ein flashen einer offenen Software zubeheben war. Es war vor vielen vielen Jahren mal Standard, aber auch dann meist nur bei günstigen Handys.

Aber ja, danke das du mir bewiesen hast das du KEINE Ahnung hast was für Auswirkungen das haben könnte.
 
Was soll die unsinnige Diskusion? Es wäre das selbe wie mit dem Sim Lock früher und ja, das will man nicht wirklich zurück. Ob die Telekom damit tatsächlich durchkommt, wird man halt sehen müssen.

Diabolische Auswirkungen würde ich jetzt aber auch nicht gleich heraufbeschwören :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll die unsinnige Diskusion? Es wäre das selbe wie mit dem Sim Lock früher und ja, das will man nicht wirklich zurück. Ob die Telekom damit tatsächlich durchkommt, wird man halt sehen müssen.

Diabolische Auswirkungen würde ich jetzt aber auch nicht gleich heraufbeschwören :d


Falsch. Es wäre eben NICHT nur wie Sim-Lock früher. Das meine ich - einige begreifen die Auswirkungen die das haben könnte nicht. Denk mal ein bisschen weiter.. bitte.
 
Was soll die unsinnige Diskusion? Es wäre das selbe wie mit dem Sim Lock früher und ja, das will man nicht wirklich zurück.

Endlich mal jemanden mit Durchblick. Ob man eSimlook zurück haben will? Ein klares Nein.
Aber ich kritisiere hier die Hysterie und Falschmeldung das die Telekom ihre Handys angeblich dauerhaft sperrt. Das ist nämlich nicht war. Es kehrt eben nur Simlook bei Vertragshandy zurück. Also viel Rauch um nichts. Und das SimLook, bei ein Handy das man mit seinen Vertrag abgezahlt, nun mal Eigentum der Telekom ist, bis zum Vertragsende, ist doch normal.
- - - Updated - - -

einige begreifen die Auswirkungen die das haben könnte nicht. Denk mal ein bisschen weiter.. bitte.
Dann kläre uns mal auf. Was kann den bei einen eSimlook bei Vertragshandys so schlimmes passieren, wenn die Handys nach 24 Monaten freigeschaltet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh