L
LudwigM
Guest
Hallo,
ich habe schon seit längerem enterntain, da ich bis vor 2wochen nur 16k internet hatte gab es nur bei mir im zimmer einen Mr303 mit 500gb, da ich jetzt aber VDSL 100k habe, habe ich bei ebay für 25 einen Mr300 gekauft mit 160gb.
ich wusste nicht das der video recorder nur einem MR zugewiesen werden kann.
jetzt habe ich das problem das solang meine eltern tv kuggen, bei mir die festplatte läuft, was beim schlafen stört, mich haben die aufnahmen von mir schon immer gestört.
natürlich könnte ich meinen eltern einfach den mr303 geben und selbst den mr300 nehmen um so den recorder auszulagern.
da aber bald der mr400 kommt wird dann der mr300 zurück gehen (gemietet).
jetzt will ich beim mr300 die hdd wechseln wie in diesem guide
T-Home Entertain Receiver MR 300 Festplattentausch – HyperPac´s site
habe auch schon eine
WD Blue WD5000AAKX (laut machen beiträgen in google kommt es bei über 500gb zu problemen)
nur habe ich nicht den aus dem guide verlinkten adapter sondern einen aus ebay:
Newest 2.5 / 3.5 Drive SATA to ATA IDE Converter Adapter | eBay
jetzt bin ich nicht sicher ob das vielleicht probleme machen könnte oder iwas beschädigen...
hat da wer efahrungen sammeln können?
ich habe schon seit längerem enterntain, da ich bis vor 2wochen nur 16k internet hatte gab es nur bei mir im zimmer einen Mr303 mit 500gb, da ich jetzt aber VDSL 100k habe, habe ich bei ebay für 25 einen Mr300 gekauft mit 160gb.
ich wusste nicht das der video recorder nur einem MR zugewiesen werden kann.
jetzt habe ich das problem das solang meine eltern tv kuggen, bei mir die festplatte läuft, was beim schlafen stört, mich haben die aufnahmen von mir schon immer gestört.
natürlich könnte ich meinen eltern einfach den mr303 geben und selbst den mr300 nehmen um so den recorder auszulagern.
da aber bald der mr400 kommt wird dann der mr300 zurück gehen (gemietet).
jetzt will ich beim mr300 die hdd wechseln wie in diesem guide
T-Home Entertain Receiver MR 300 Festplattentausch – HyperPac´s site
habe auch schon eine
WD Blue WD5000AAKX (laut machen beiträgen in google kommt es bei über 500gb zu problemen)
nur habe ich nicht den aus dem guide verlinkten adapter sondern einen aus ebay:
Newest 2.5 / 3.5 Drive SATA to ATA IDE Converter Adapter | eBay
jetzt bin ich nicht sicher ob das vielleicht probleme machen könnte oder iwas beschädigen...
hat da wer efahrungen sammeln können?