Telekom Media Receiver Mr300, Festplatten tausch.

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich habe schon seit längerem enterntain, da ich bis vor 2wochen nur 16k internet hatte gab es nur bei mir im zimmer einen Mr303 mit 500gb, da ich jetzt aber VDSL 100k habe, habe ich bei ebay für 25 einen Mr300 gekauft mit 160gb.
ich wusste nicht das der video recorder nur einem MR zugewiesen werden kann.
jetzt habe ich das problem das solang meine eltern tv kuggen, bei mir die festplatte läuft, was beim schlafen stört, mich haben die aufnahmen von mir schon immer gestört.
natürlich könnte ich meinen eltern einfach den mr303 geben und selbst den mr300 nehmen um so den recorder auszulagern.
da aber bald der mr400 kommt wird dann der mr300 zurück gehen (gemietet).
jetzt will ich beim mr300 die hdd wechseln wie in diesem guide
T-Home Entertain Receiver MR 300 Festplattentausch – HyperPac´s site

habe auch schon eine
WD Blue WD5000AAKX (laut machen beiträgen in google kommt es bei über 500gb zu problemen)

nur habe ich nicht den aus dem guide verlinkten adapter sondern einen aus ebay:
Newest 2.5 / 3.5 Drive SATA to ATA IDE Converter Adapter | eBay

jetzt bin ich nicht sicher ob das vielleicht probleme machen könnte oder iwas beschädigen...
hat da wer efahrungen sammeln können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die im Guide verwendeten Adapter kosten ja deutlich mehr

von ide auf sata is ja schwerer als von sata auf ide,
und ja heute kam mein mein adapter, habe gleich die WD5000AAKS eingebaut und gestartet,
also angelaufen ist sie schonmal und der receiver hat mit dem download bekommen, jetzt zeigt er ein zahnrad an.
muss wohl die platte grad formatieren.
mal schauen ob und wie lange es gut geht.

Oder kann es sein das die hdd nicht gefunzt hatte weil sie ein Volumen drauf hatte?

also lag wohl am volumen auf der disk und nicht am adapter.
hatte jetzt extra ne seagate 7200.10 besorgert. nur kam mir mit der der receiver viel lahmer vor, kann das sein?
probiere jetzt grad mit dem adapter ne Wd5000BEVK, wäre die schneller trotz adapter?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh