Telekom neuschaltung

fiesta26

Enthusiast
Hallo,

ich werde in ca.. 3 Wochen umziehen in ein schickes Häusle auf dem Dorf:banana:. Mein derzeitiger DSL-Vertrag läuft zum Glück auch zeitgleich aus bei Vodafon (ehem. Arcor). Ich möchte nun zur Telekom. Wie lange braucht die Telekom wenn ich einen neuen Vertrag abschließe bis der Techniker ins Haus kommt und alles geaschaltet ist?

Thx vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du in einen T-Punkt gehst gehts schneller. Normalerweise schalten die Termingerecht. Bei meinem letzten Umzug war die Leitung wie versprochen im Laude des zugesicherten Tages verfügbar. Aber auf jeden Fall die Hotline meiden und in einen T-Punkt gehen ..

Also nicht Online bestellen??? Online bekommt man ja einwenig Gutgeschrieben....
Wäre im Fall vom T-Punkt ja dann nicht so...
Aber nochmal zum Verständnis: Wenn ich heute in den T-Punkt gehen sollte, schalten die doch nicht gleich.... Da muss doch auch erst der Techniker rauskommen oder?

Ja es muss auch ein Techniker kommen. Und das es im T-Punkt schneller geht ist immernoch ein weit verbreitetes, nicht stimmendes Gerücht!

Die Zeit bis der Techniker kommt, hängt derzeit ganz stark von der Region ab. In der Region Berlin-Brandenburg sind es für Fremdkunden auch mal bis zu 6 Wochen. Für eigene Kunden rund die Hälfte!

Bei dir in Hildesheim kann ich es nicht sagen. Aber länger als 3 Wochen dauert sowas nicht!
Du kannst ja auch einen Wunschtermin nennen bei der Bestellung (sofern nicht schnellstmöglich)
Ich würde die Onlinebestelltung immer vorziehen. Der Shop kassiert nur eine Provision (daher auch keine Rabatte darüber), aber macht im Endeffekt nicht viel anderes als du, wenn du die Sachen Online bestellst!

Aber warum wechselst du zur T-Kom? Unzufrieden mit Vodafone? Interessiert mich nur!

Ja, ich war jetzt ca. 4Jahre Kunde. Meine Anfangs versprochene 6000er Leitung konnte nach einen 1/2 Jahr nicht mehr gehalten werden und man drosselte mich ohne irgendeine Info einfach runter auf 2000. Das war schon eine Frechheit. Wäre es mir nicht aufgefallen hätte Arcor wahrscheinlich bis zum jüngsten Gericht einfach weiter die 6000er abgebucht.
Nach der Übernahme von Vodafon war ich auch nicht wirklich begeistert. Erst als die Kündigung zu Vodfon ging haben die sich mal mit mir in Verbindung gesetzt und meinten ich würde auf einen Uralt-Tarif Surfen und telefonieren. Laut Vodafon würde nun alles besser werden... Ach.... Warum kommen die erst wenn ich Kündige!?!?
Naja.... Der Hauptgrund ist aber das ich mir gerne die Option auf T-Home offen lassen möchte und deswegen werde ich wohl zum "Rosa-Giganten" wechseln.

Jo das ist meist so, das passiert leider bei den Meisten Unternehmen in der Branche, dass diese erst Tätig werden, wenn man gekündigt hat!

Wie gesagt, beauftrage den Kram Online und fertig!

Ich hab bis jetzt immer Online bestellt bei der T-Kom und damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Bin öfter umgezogen und jedesmal online alles abgewickelt...no problem.

Ende Dezember noch einen Telefonanschluss für meine Eltern online geordert und anfang Januar war schon geschaltet.

Anschaltung in der regel nach 6 Werktagen ab bestellung, sofern kein späterer wunschtermin gewählt.

solltest du den vorbesitzer angeben können, muss normal noch nichtmal jemand vorbei kommen wegen der freischaltung.

Auch da sag ich wieder - wir können dir da nicht weiterhelfen. Das ist sehr unterschiedlich bei manchen dauert's länger bei manchen weniger. Da hilft nur nachfragen bei der TCom!

:wink:

Es muss auch nicht immer ein Techniker kommen, eigentlich ist das nur bei Neuschaltungen, also neuen Anschlüssen, nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh