[Kaufberatung] Telekom nur 16mbit / 1und1 100mbit vdsl

KampFKeksS

Enthusiast
Hallo Leute,

folgendes ich ziehe in eine neue Wohnung um, wenn ich nun einen Speedtest durchführe komme ich bei der Telekom nur max auf eine 16mbit Leitung. Beim Anbieter 1und1 zeigt es mir an das eine Vdsl Leitung von 100mbit möglich wäre beides die Hausnummer 17.

Habe soeben nochmals einen test bei der Telekom mit der Hausnummer 17 a und 17 b durchgeführt und hier ist VDSL 100mbit möglich.

Die Wohnung liegt in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Haupteingängen sprich 17 / 17a / 17 b alle auf der selben Hausseite. Das ist ein komplettes Haus.

Kann es sein das die Telekom die Hausnummmer nicht aktualisiert hat?

Wie kann denn sowas sein?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Telekom arbeitet leider Stur nach ihrer Datenbank. Will heißen, wenn es Theoretisch wirklich verfügbar ist, werden sie es dir erstmal nicht schalten. Ich würde einfach mal bei der Hotline anrufen und nachhaken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wirst du da mangels Kompetenz kein Erfolg haben. Als letzte Möglichkeit wäre noch das Community Forum. Dort wiederum wird oft noch mal vernünftig nachgehakt. Ich hatte ein ähnliches Problem mit LTE/Hybrid. Bei uns war Flächendeckend 50MBit verfügbar. Im Nachbarhaus war es entsprechend beim Online Verfügbarkeitscheck buchbar. Mein Haus war, aufgrund von Neubau, nicht in der Datenbank und ich konnte den Tarif also nicht Buchen.

100mbit möglich aufgrund von einer Leitung,ist kein Garant das auch 100mbit geschalten werden (evtl erst später,weil sich alles noch im ausbau befindet)

Frage,wo hast du bei der telekom nachgemessen?
als ich über die Hauptseite auf die große Werbung gestoßen bin und dann Verfügbarkeit kam heraus hier geht nur Magenta Zuhause S .
aber über "Internet" - Verfügbarkeit,mit angabe der Telefonnummer und vorwahl,wurde mir Magenta ZUhause M mit bis zu 50 VDSL angezeigt.

wer war der Vormieter der Wohnung? Ältere Leute oder junge?
im schlimmsten Fall haben alle Wohnungen umgestellt und du bist noch aufn alten ADSL2 block drauf im verteilerkasten.Ganz mies wird's wenn du keinen Port (IP) mehr bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für ihn nichts mehr "frei" ist muss er Entertain buchen. Da werden immer Ressourcen frei gehalten.

Die Verfügbarkeitsprüfung von 1&1 ist auch mehr ein Wunschdenken. Ich sollte mal 50 Mbit/s bekommen und bekam 12 Mbit/s