Telekom ohne Drossel über Entertain Vertrag ?

Larkin

Enthusiast
Ich war heute bei der Telekom da wegen Umzug auch das ganze Telefon und Internetanschluss mitumzieht ^^
Der Mitarbeiter war zur Abwechselung mal sehr nett und scheinbar kompetent.

Da das neue Haus so nen Anschluss auf IP-Technik hat brauchte ich einen neuen Vertrag. Dann kam natürlich gleich meine Frage wegen Drossel.

Da meinte er kein Problem da gibts nen Trick:

Wenn ich nen Entertain Vertrag nehme gibts keine Drossel und der kostet das gleiche wie ein normaler Call and Surf mit Drossel (wenn ich ihm einfach dann die Entertainbox bringe und den Dienst nicht brauch fällt die Zusatzgebühr von Entertain weg) und ich bekomme DSL 16 000+ wo sie mir mindestens IMMER DSL 10 000 garantieren.

Alles okay oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell noch der Fall, wird sich aber bis 2016 noch ändern und dann bekommst nen neuen Vertrag.

Geh doch einfach zu Congstar, da sparst auch noch >10€ im Monat.

@Larkin: lies dir mal die AGB durch, dann siehst, dass Dir Quatsch erzählt wurde.
Die Drossel wird eh erst 2016 aktiviert, da reicht der Call&Surf auch.

Schwachsinn und absolute Masche. Garantieren tut die Deutsche Telekom grundsätzlich die Geschwindigkeit die Vertragsbestandteil ist. Da ich im Umzug bei der Telekom arbeite versteh ich mein "Handwerk" und muss leider sagen das da jemand versucht seine Brötchen zu verdienen und das nicht im Sinne des Kunden. Habe dir eine PN geschickt. Kann dir da gerne helfen.

Das was, ohnehin erst 2016, gedrosselt wird ist der Internetanteil. Das Fernsehen ist nicht von betroffen. Die Drossel bleibt also bestehen. 2018 werden alle Kunden der DT betroffen sein da dann eine Zwangsmigration von statten gehen wird. Trotzdem, hier immer ruhig Blut, es kann sich bis dahin noch einiges ändern.

Und P.S.: Nein, nicht bei einem Dienstleister, sondern tatsächlich bei der Deutschen Telekom. So mit großem T auf dem Dach und so....

Zuletzt bearbeitet:
Hm okay aber der Preis bleibt ja irgendwie der gleiche. Bekomme beim Entertain sogar 6 Monate statt 39.95 34.95 da irgendwie Angebotswochen. Und die Entertainbox kann man sofort zurückgeben und muss dann keine 5€ pro Monat zahlen.

Der Mitarbeiter hat dir leider bullshit erzählt, den auch mit Entertain wird gedrosselt. Eine Drosselung ist im Moment noch nirgends aktiv und wird halt erstmal nur in allen neuen Verträgen profilaktisch eingefügt.
Den der Entertain "verbrauch" wird schlicht einfach nicht in die frei GB mit eingerechnet, so das du auch mit Drosselung noch problemlos Entertain genießen kannst.

@suddl
Dito, allerdings im Ruhestand mittlerweile (nicht wirklich freiwillig aber das kennst du sicher in deinem Kollegenumfeld)

Zuletzt bearbeitet:
... Garantieren tut die Deutsche Telekom grundsätzlich die Geschwindigkeit die Vertragsbestandteil ist....
Heißt das, dass die Telekom tatsächlich eine Garantie auf die Bereitstellung mit einer konkreten Bandbreite gibt?

Könntest Du das mal bitte näher erläutern?

Bei uns im Neubauviertel gibt es angeblich kein schnelleres Internet als 6000, mein Nachbar hat Entertain,da geht plötzlich 50000. Man wird nur verarscht.......egal wo.

Bei Entertainverträgen kommt die Drosselung gar nicht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Heißt das, dass die Telekom tatsächlich eine Garantie auf die Bereitstellung mit einer konkreten Bandbreite gibt?

Könntest Du das mal bitte näher erläutern?
Konkret 6.304 - 16.000 kbits
Siehe http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/41344.pdf

Bei uns im Neubauviertel gibt es angeblich kein schnelleres Internet als 6000, mein Nachbar hat Entertain,da geht plötzlich 50000. Man wird nur verarscht.......egal wo.

Post #6

Jedes Haus hat eine Leitungsführung. Wenn du nicht über KVZ XY läufst wo die 50k reingehen hast du dann in dem Moment wirklich einfach Pech gehabt. Verarschen tut man dich nicht, wenn der Mitarbeiter dir sagt, das geht max., kannst du davon ausgehen das es so ist. Niemand würde dir bewusst VDSL verheimlichen....

Es gibt Häuserblöcke in Berlin da geht Null...

@suddl
Weil du gerade Berlin erwähnst. Ziehe demnächst dort hin und bin schon am überlegen, welchen ISP und ob vdsl oder Kabel Deutschland.
KD wird ja oft nachgesagt, das in den Abendstunden die Leitung leicht überlastet wird, da shared medium. Im Moment wohne ich auf dem Land und
hatte damit bisher nie Probleme. 24 h am Tag immer volle Bandbreite. Könnte das in Berlin anders sein? Kommt natürlich auch darauf an welche Gegend
bzw. Häuserblock. Aber pauschal könnte man ja sagen, dass in der Stadt die KD Kunden dichter und das damit ein Problem sein könnte. ??

Will nur nicht bei dem falschen Anbieter in einem Vertrag feststecken und mich 2 Jahre lang ärgern müssen. ^^

Bei KDG ist das in Berlin so, betrifft eigentlich auch die anderen Anbieter.

(v)DSL ist hier auch eine Alternative. Dazu muß man einfach mal die Straße nach den DSLAMs absuchen, dann kann man schon grob sagen, was geht. Check machen hilft aber.
Allerdings ist es auch nicht verkehrt eine 32er Kabel Leitung zu nehmen anstatt mit ner 16k DSL rumzudümpeln. (Die Einbrüche wirken bei ner 100er Leitung einfach stärker.)

Bei KDG ist das in Berlin so, betrifft eigentlich auch die anderen Anbieter.

(v)DSL ist hier auch eine Alternative. Dazu muß man einfach mal die Straße nach den DSLAMs absuchen, dann kann man schon grob sagen, was geht. Check machen hilft aber.
Allerdings ist es auch nicht verkehrt eine 32er Kabel Leitung zu nehmen anstatt mit ner 16k DSL rumzudümpeln. (Die Einbrüche wirken bei ner 100er Leitung einfach stärker.)

Der Vorabtest ist aber weiterhin ohne Gewähr. Da wird nur das Anschlussgebiet angezeigt und nicht das Haus. Heißt im ASB ist VDSL möglich, aber am Haus nicht. Kann passieren. Je nach Leitungslast ist natürlich grundsätzlich immer mit einbußen zu rechnen. Dafür auch die Geschwindigkeiten von bis.

Das kann passieren. Kann aber auch ein Datenbankfehler sein.

Auch bei Entertain-Tarifen wird gedrosselt, aber nicht der Datenstrom für das IPTV (sonst wäre irgendwann der Fernseher dunkel). Bei Entertain wird lediglich der Datenstrom für das Internet gedrosselt. Aber bis 2016 wird sich da sicherlich noch was tun, nehme ich mal an.

Warum sollte das ein Datenbankfehler oder ähnliches sein? Bedenke, dass 50.000 VDSL ist und 6.000 nur DSL. Das ist schon ein kleiner Unterschied.

Das war mal so, dass es in der Entertain AGB nicht drin stand (vor dem 1. Mai glaube ich), darum habe ich meinen Tarif auch sicherheitshalber auf Entertain umstellen lassen, ohne das ich es nutze.

Datenbankfehler kann übrigens wirklich sein. Ich wohne im Obergeschoss des Hauses meiner Eltern. Ich selber habe VDSL50, das gleiche wollte ich für meine Eltern buchen: Ging nicht. Nur DSL6000 möglich. Nach x Telefonaten wollte man immernoch nicht einsehen, dass es nicht sein kann (ich kenne die Leitungsführung und hab genug Hintergrundinfos um zu wissen, dass das nicht sein kann). Erst Telekom-hilft im facebook hat mehr unternommen, nämlich ein sogenanntes Nimbusticket erstellt. Datenbankeintrag wurde bereinigt und siehe da: VDSL50 buchbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh