Telekom plötzlich schneller als sonst.

AmdExperte

Enthusiast
Hallo Leute. Ich hab DSL 16mbit. Bisher wurde das auch immer erreicht. Also 1.8mbyte/s Download. Sprich 15-16 MBit.

Seit heute surfe ich mit min 19 MBit. Downloads laufen mit 2.2 mbyte/s stabil.

Im Router steht wie IMMER DSL down 17696 und up 1164 kBit.

Was kann es sein?

Fehler in der Leitung oder was hier los.?

Hier mal meine dB Werte.

7yqeju6u.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manche Leute haben Probleme...

Ruf an und sag denen man soll diese dreiste Störung doch bitte schnellstmöglich beheben.
Wenn du Glück hast und die flott sind kannst du noch vor Weihnachten wieder normal runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe ähnliche probleme bei unitymedia ne 150 mbit Leitung aber erreiche über 190 mbit :shot::shot::shot::shot:

Da sollte man dringend den Verbraucherschutz informieren. ;)

Ach nu nicht gleich so spitz Jungs :motz:, hat mich eben gewundert!

Ist ja nicht so das google da was ausspuckt. Alles nur Beschwerden über zu langsames DSL.

Und nun weiter in froher Besinnlichkeit zum Weihnachtsfest. :xmas:

Das ist das Weihnachtsgeschenk der Telekom. Die zweite Überraschung kommt im Janaur mit der Rechnung. :shot:

Kann sein dass du am DSL Limit warst, sprich die Leitungen gaben nicht mehr her, dann wurde umgebaut und du bekommst die vollen 16 mbits, toleranz wären dann 1 mbit, dass juckt die Telekommunikaner nun auch nicht. Warum du direkt 2-3 mbit mehr hast verstehe ich auch nicht :fresse: , vielleicht wurdest du als Bestandskunde grundlos auf 20mbits hochgestuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erreich bei mir exakt die Werte für Up und Download für die ich bezahle. Frag mich auch wie das sein kann, ich dachte ich suche mir eine Tarif und bekomme dann Phantasiewerte, schneller oder langsamer. Aber genau die richtigen? Ich glaube ja schon fast die wollen das überall einführen.

Ihr wohnt nah am Backbone und teilt euch den Port mit wenig anderen Haushalten, dann erreicht man auch die volle DSL Geschwindigkeit und unter Umständen sogar etwas mehr. Ist hier bei meinen Eltern am Land auch so, während ich in der Stadt besonders zu den Kernzeiten meist nur um die 10 Mbit hatte. :wink:
rq6xxPSgbZXsQywm1312.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh