Telekom schliesst zahlreiche Shops und baut Stellen ab

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Immer weniger Kunden der Deutschen Telekom suchen ein Geschäft des Unternehmens auf, um sich beraten zu lassen. Der Online-Handel hingegen wächst auch in diesem Bereich stetig. Deshalb hat sich die Telekom nun dazu entschlossen, in den kommenden zwei Jahren 99 eigene Shops zu schließen. Derzeit beitreibt die Telekom bundesweit 504 eigene Shops.
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Schon jahrelang min. 40km zu nem Telekomshop. Da man dort aber die gleiche miese Beratung wie an der Hotline bekommt. bringt das nichts dort hinzufahren.

Das beste war als mir an der Hotline die Internetseite vorgelesen wurde, oder als ich im laden gefragt wurde ob ich nicht im Internet gucken könnte.
 
Es bleibt nach den weiterhin massiven Investitionen im Ausland halt nichts mehr übrig für Deutschland.
 
Schon jahrelang min. 40km zu nem Telekomshop. Da man dort aber die gleiche miese Beratung wie an der Hotline bekommt. bringt das nichts dort hinzufahren.

Das beste war als mir an der Hotline die Internetseite vorgelesen wurde, oder als ich im laden gefragt wurde ob ich nicht im Internet gucken könnte.

Qualität kostet Geld!

Ich hoffe mal, dass solche Firmen wie die Telekom, O2, Vodafone usw. mal endlich ihr Personal besser bezahlt.

Bei der Bezahlung, wer ist da denn noch motiviert?:devilish::geek: Bezahlung=:poop:
 
Qualität kostet Geld!

Ich hoffe mal, dass solche Firmen wie die Telekom, O2, Vodafone usw. mal endlich ihr Personal besser bezahlt.

Bei der Bezahlung, wer ist da denn noch motiviert?:devilish::geek: Bezahlung=:poop:
Merkst du eigentlich was für dummes Zeug du erzählst?

Laut deiner Aussage muss man den Leuten nur ein hohen Lohn zahlen und schon steigt die Qualität.... .
Dass da noch ganz andere Sachen wichtig sind, wird gerne vergesen.
Z.B. Arbeitsbedingungen, Arbeitszeiten, Klima etc. pp.

Und ganz ehrlich?
Was soll eine bessere Bezahlung bringen? Die Leute sind unausgebildet. Da kannst du das fünffache Zahlen.

Gehe schon gar nciht mehr in den T-Punkt, Hilfe sucht man Vergebens, in 9/10 Fällen soll man sich schriftlich oder Telefnosch melden. Und da man Online so oder so weniger zahlst (temporär), machen die meistens es Online.
 
mal abgesehen davon das die tcom am teuersten ist. Deswegen werd ich denen auch dieses Jahr den Rücken kehren. und das nach 15 Jahren Kunde
 
Qualität kostet Geld!

Ich hoffe mal, dass solche Firmen wie die Telekom, O2, Vodafone usw. mal endlich ihr Personal besser bezahlt.

Bei der Bezahlung, wer ist da denn noch motiviert?:devilish::geek: Bezahlung=:poop:


Ich bin mehr als 8 Jahre bei o2...
Kann mich nicht über die Bezahlung beschweren... Oft ist der Gehalt über 2.5k Netto gewesen... Also so schlecht werden wir nicht bezahlt..
Nur die besten Zeiten sind vorbei... Ich merke schon seid ca 2 Jahren das immer mehr Richtung Online geht...

Die Unternehmen wollen , weniger für Shops bezahlen und am besten alles über die Hotline abwickeln...
Weniger kosten.. Weniger Prov Auszahlungen... Mehr Geld für Unternehmen...
 
Vielleicht fängt man ja auch schon Mal damit an, den Laden nach und nach dicht zu machen. Ein paar Jahrzehnte die durch Steuern erbaute Infrastruktur ausgebeutet und verkommen lassen, sowie minimalst in die Zukufnt investiert - wo ist denn da noch eine Zukunft?
 
Thread verwechselt xD
5G dient IMHO primär dazu, an stark frequentieten Orten mehr Kapazität in einem Standort unterzubringen. Endkundenvorteile sehe ich bei Datenraten jenseits von 4G für den Großteil der Nutzer auf absehbare Zeit nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit der Shops sind schon lange vorbei, :ROFLMAO:
O2 hat schon lange jeden 2 dicht gemacht. :geek:
 
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