Temepratur 970 Evo PLus 1Tb

christizzz

Profi
Hallo,

Also ich habe ein neue rtx 3080 im meinen case gebaut... und die temperaturen sind natürlich hoch gegangen. Die Case hat 3 120 lufter als intake und 2 140 lufter als exausht... Der Mobo ist die Asus Strix B550-E , CPU: R7 3700X, GPU: Asus TUF 3080 OV V2.

Temepraturen für der SSD beim idle sind so:
1628412242588.png

BEim spielen: der Drive Temperature 2 ( controller ): geht bis ungefehr 70 grad..... Der daten blatt von Samsung sagt 0 bis 70 Grad... aber ich habe bei Computer base gelesen das derSSD bei 83-85 grad fängt zu drosseln.

Sind die 70 grad bei samsung für Drive 1 ? oder Drive 2 ?... sind 65-70 grad beim spielen für die Controller I.O. ?
es gibt ein Thermal pad zwischen der SSD und der heatsink von Mobo.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
70°C für den Controller sind noch i.O. , aber viel Luft nach oben hast dann nicht mehr (z.B für die heißen Sommertage). Ab 75°C würde ich mir schon echt Sorgen machen.
BEim spielen: der Drive Temperature 2 ( controller ): geht bis ungefehr 70 grad.....
Dann spiel doch mal zuerst bevor Du einen Screenshot in HWiNFo64 machst, das wäre doch viel anschaulicher, nicht wahr? ;-)
Was passiert wenn man sie mit dem Schreiben/Lesen etwas mehr als sonst belastet? Um das schnell zu prüfen hat bei mir immer ein ATTO-Durchlauf getaugt, kannst dort sogar mal 32GB-Testfile einstellen.
Dann siehst Du gleich schön optisch : wenn die unteren Balken kürzer werden, dann throttelt wohl die SSD um nicht zu überhitzen.

70°C für den Controller sind noch i.O. , aber viel Luft nach oben hast dann nicht mehr (z.B für die heißen Sommertage). Ab 75°C würde ich mir schon echt Sorgen machen.

Dann spiel doch mal zuerst bevor Du einen Screenshot in HWiNFo64 machst, das wäre doch viel anschaulicher, nicht wahr? ;-)
Was passiert wenn man sie mit dem Schreiben/Lesen etwas mehr als sonst belastet? Um das schnell zu prüfen hat bei mir immer ein ATTO-Durchlauf getaugt, kannst dort sogar mal 32GB-Testfile einstellen.
Dann siehst Du gleich schön optisch : wenn die unteren Balken kürzer werden, dann throttelt wohl die SSD um nicht zu überhitzen.
Danke für das antwort... hier ist ein bild während ein spiel session
1628526067286.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh