Temp. 1700 XP

Claudio

Neuling
...hallo hab da mal ne frage:

Ich hab noch so ein "alten" PC mit nem 1700er Xp aufm EPOX 8KHA+ und Artic Cooling Kühler.

Ich hab bemerkt das meine CPU im Ruhezustand surfen im netz und so... 55 grad celcius hat.Gemessen mit Hardware Monitor und in BIOS.
Bei belastung 3DMARK fast 70 grad !!
Ist das nicht zu viel???

Danke im voraus.

Gruss Claudio

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guck mal bitte nach ob du vielleicht genauso wie ich einen zu hohen vcore takt hast, ich kann einfach nicht unter 1,85v stellen das bios nimmt es nicht an und bei mir komme ich unter hochlast auch wohl so auf 62grad

Auf dem Rechner meines Sohnes werkelt auch ein XP1700+

Abit KT7a (KT133a Chipsatz)

Der läuft mit 12,5 x 144 =1800MHz bei 1,48 Volt mit AMD Boxed Kühler (Alu) mit Lüfter auf 7 Volt ...max. 46 Grad

cu pascal

Der läuft mit 12,5 x 144 =1800MHz bei 1,48 Volt mit AMD Boxed Kühler (Alu) mit Lüfter auf 7 Volt ...max. 46 Grad

naja.. bei nur 1,48V wärs auch bedenklich, wenn die temps höher wären :)

ich würde sagen, du machst mal nen bios update und schaust dann nochmal nach. es könnte aber auch (wie von frankenheimer beschrieben) sein, dass du ne zu hohe vcore eingestellt hast.

btw. hast du deinen rechner bzw. den prozzi übertaktet? dann könnte das nä,lich mit den temps und dem kühlkörper sogar hinhauen..

bis denn dann

@ frankenheimer

CPU-Z zeigt 1,792 Volt an !!!

Ist das zu hoch??

BIOS Award 6.00 PG 11/02/2001

Ist das bios zu alt??

Ich trau mich nicht das BIOS upzudaten !!

...und überhaupt ich weis nicht wie das geht bei meinem EPOX 8KAH+

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh