temp auslesen bei amilo 1630?

Gnom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.09.2002
Beiträge
862
Ort
Hamburg Ghetto
hi, womit kann ich die temparaturen usw auslesen? mbm funktioniert mit dem notebook nicht. gibts ein andrers programm dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du es willst, ist es sauschnell -> ich nutze ein programm, bei dem man die geschwindigkeit einstellen kann. bei 2200 mhz (amd 64 3400+) geht er ab wie ne rakete. die graka ebenso. laut ist relativ, es ist um längen leiser als mein pc, es ist leiser als mein ventilator... aber wenn du auf nem friedhof wohnst, dann ist es laut. also ich finde die lautstärke in keinster weise störend. die verarbeitung ist gut, der bildschirm super. nur das touchpad ist etwas gewöhnungsbedürftig.
benchmarks kommen noch, bin noch am instalieren und einrichten.
aber wenn du eine schnelle maschine brauchst, die im akkubetrieb (office oder surfen) so bis zu 4h schafft und mit der man spielen kann, dann greif zu.
 
ehrlich gesagt glaub ich nicht an eine 4h Akkulaufzeit...das schafft meiner gerade mal und das isn Centrino! o_O
 
da läuft es auf 800mhz, die graka wird auch ein wenig runtergetaktet, das paßt schon.
 
@gnom

Hab auch das Amilo A1630 und meins läuft nicht mal annähernd 4 Stunden im Akku Betrieb!!! Realistisch ist bis zu 2 Stunden.
 
hast du die spannung gesenkt? die monitor-einstellungen für den akku-betrieb angepaßt? unnötige geräte deaktiviert? schau dir mal die omega-treiber für die graka an, da kann man einiges anpassen. und dann die programme speedswitch und crystalcpuid, um die geschwindigkeit und spannung einzustellen. man kann einiges machen, um die akku-laufzeit zu verlängern.
 
amilo 1630, temp messen, lautstärke und andere probleme

hi,

habe neulich auch ein programm gesucht um die temperatur zu messen an meinem amilo 1630. leider erfolglos.

ich habe aber ein gravierenderes problem, u.zw. schaltet sich das notebook einfach aus, nach einer weile.

es ist auf jeden fall kein virus oder dergleichen (z.b. sasser), sondern ein hardware problem, würde ich meinen (oder eine software heizt das system so auf bis es abkackt?).

ich habe jedenfalls den eindruck, dass es dem prozessor irgendwann zu heiss wird (weshalb ich auch die software zur tempmessung haben wollte) und er sich in die ecke stellt.
es passiert z.b. fast jedesmal wenn ich die AvantGo-Kanäle auf meinen PDA über ActiveSync synchronisiere; das dauert nämlich ungewöhnlich lange, da ich in china bin und das zensieren halt seine zeit braucht ;) .

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
leider kann ich keinen service von FSC in anspruch nehmen, da zur zeit in china :( .

was die lautstärke des lüfters betrifft, so bin ich eher enttäuscht, weil doch sehr laut. und das ding wird, wie schon gesagt echt heiss, wenn man es länger als eine stunde an hat (im netzbetrieb). und dann das riesen netzteil! eine schande!

danke an alle die sich beteiligen.

ikarus888
 
@gnom und @sirwillow könntet ihr vielleicht einen kleinen Review schreiben, ob sich das Gerät lohnt. Es wiegt ja auch 3,6 kg. Merkt man das richtig?
Ich bin nämlich auch am überlegen, aber ich weiss nicht, ob es halt überhaupt noch ein Notebook ist oder eher in die Kategorie 9100 einzustufen ist.

Erzählt mal ein bissel.

Grüsse

char
 
Ich hätte noch einige Fragen zu der eingebauten Hardware:
- Typ/Umdrehungszahl der Festplatte
- Takt des Arbeitsspeichers (handelt es sich um
DDR-266/PC 2100 mit 133Mhz, oder um
DDR-333/PC2700 mit 166Mhz?
- maximal unterstützter Arbeitsspeicher (1024MB oder
2048MB?)
 
hdd ist eine toshiba mit 4200 u/min
ram = ddr333 pc2700
max 1024mb
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh