Temp. Begrenzen mit Intel speed step technology?

Benji179

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2014
Beiträge
115
Hallo,

Habe gerade eine recht „ Heiße“ leicht übertaktete CPU . Im Prime Custom run wird sie bei manchen FFT Größen zu Heiß für meinen Geschmack ,vor allem bei FFT 8 .

Könnte jetzt wieder runter mitm Takt damit sie im Hochsommer nicht abraucht.
Oder ich setze Limits bei der Speed step technology :
Short duration package power Limit = Tcase (kann bei Überschreitung ~10%runtertakten)
CPU Integrated VR current limit = Watt CPU pack. (Wichtiger&Kann ganz runtertakten)

Habe es getestet mit Prime Custom run & HWinfo64 logging Funktion , es läuft .
War so gut wie immer auf max. , nur manchmal (bei FFT 8K zbsp) talktet sie herrunter . Temperatur passte jetzt auch durchs runtertakten bei 8K....
Dann mit Games getestet = weit weg von meiner Grenze ab der es runtertakten würde.

Macht das so sinn? Oder besser runtertakten im BIOS?

Wenn viel genutzte Programme drauf wären die das Limit knacken würden würde es absolut keinen Sinn machen, aber so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde da garnix umstellen/einstellen. Sobald du wie angemerkt in Games weit weg bist vom Temperaturlimit und auch nicht vor hast Langzeit-Rendering oder Simulation zu machen, haut das schon hin.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh