Temp bei NF7-S/8RDA+ MIT SLK800/900

FatimaXP

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2002
Beiträge
2.700
Ort
Rhein-Main
Hi,
könntet ihr eure Temps mal posten?
Vorallem interessieren mich die Temps eine Abit NF7 vorallem die REV2.0 mit SLK900/800.

Sollte so wie das ausehen:

XP@2,2GHz bei 1,6V (Tbred-B)
ABIT NF7-S Rev 2.0 mit BIOS 10
SLK900 mit Enermax 92mm auf fullspeed

CPU Temp last 57°C (!)
System Temp 38°C :eek:

So Jungs, wenn ihr meine Temps seht wisst ihr wohl um was es mir geht, irgendwie sind meine Temps ausergewöhnlich hoch! Auch wenn Gehäuse offen usw.

Bei den Abit Boards ist es wichtig das eure BIOS Version mit angibt.

Messen eigentlich Epox und ABIT Boards die gleiche Temp, oder erst seit der neuesten BIOS Version des Abits? Viele haben so 47.5°C Last mit einer noch höheren Taktung etc.

Habt ihr Tipp für mich was ich falsch gemacht haben könnt?

EDIT:
Mit meinem SK7 und 2900rpm YS NFD BLUE hatte ich so weit ich mich erinnern kann 55°C!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm... hab leider kein SLK800/900, zumindest bis jetzt noch nicht. nur nen Artic Cooling Copper Silent, schreib aber trotzdem mal rein

Abit NF7 (mit Bios 1.2); XP 1700+ @2000mhz, 1,5V
CPU @last: 52°C
NB @last: 32°C


EDIT: achja, wegen deinen Temps, ganz normal scheinen die wirklich nicht zu sein. wie sieht's mit gehäuselüftern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist es erstmal egal, ist auch so hoch wenn ich den rechner aufn boden lege und den deckel auflasse. Ok dann eventuell bei 54°C aber das ist auch n bissl viel..........
 
bei XP2000+ (Palomino :mad: )
volllast: 49°C
system 39°C (kann sein! aber ich mus noch den Gehäuselüfter wieder einbauen, weil ich gestern den slk900u eingebaut habe,
auch mit Enermax 92mm)
 
@performer

welche mods meinst du? täte mich schwer interessieren! hab selbst des slk900u, und täte gerne 5 grad "gewinnen"

wenn geht, poste bild auch mit, oder was mir noch lieber wäre, kurze mail mit anleitung?

thx
 
Ich kenn die Mods, dank ihm, 2 davon kann man machen bei den anderen naja...............
 
Deine Biosversion zeigt die Temperatur ca. 8 Grad zu hoch an.
Habe ich aus dem Test von 5 nForce2 Boards von THG.

Wenn du also max. 57 Grad angezeigt bekommst, sind es nur ca.49 Grad.

Habe z.Zt 49 Grad beim surfen bei 32 Grad Systemtemp.

Abit NF7-S
XP1700+@ 2155 MHz bei 215 FSB und 1,52 Volt
Alpha Pal8045 mit Y.S 3000 U/min
Bios 11

Bei XP1700+@2405MHz bei 1,81 Volt hatte ich max. 64 Grad bei 30 Grad Systemtemp.

cu pascal
 
XP2100+ @ 2310 MHz bei 1,75V (Tbred-B)
ABIT NF7-S Rev 2.0 mit BIOS 14
SLK900U mit YS Tech Lüfter 80 mm @ 3700 U/min +/- 10%

CPU Temp last 45°C
CPU Temp idle 39°C
System Temp 30°C
 
*hust*

ähm , nix gegen deine modds , aber bei mir hatte ich 2 °C mehr mit "Luftleit(Alufolie)" :) , und diese direkt wieder entfernt , jetzt sind wieder 2 grad weniger .......

was ich mir auch evtl. vorstellen kann , da sich die Luft , quasi , staut . und nicht zu seite entweichen kann ( Hitzestau ) da nicht schnell genug abgeführt .

so ist es glaub ich
 
abit nf7-s r.2.0, slk 900u, enermax 92x92, vollast 55 grad, idle 47

welches bios weiß ich jetzt nicht
 
Ähm, soll der Lüfter auf den Kühlkörper blasen oder davon wegsaugen. Was ist am besten?
 
nee , glaub ich net

hab einfach die möglichkeit , das die luft an der seite raus kann , verhindert .
So das die Luft hauptsächlich nur nach unten "pusten" kann , is ja extra unten so frei damit das drumherum an der DIE auch mitgekühlt wird ( hab ma irgendwo gelesen ) .

Aber hat wirklich nicht geklappt , 2 Grad wärmer ....

oder verstehen wir uns falsch ?

bei deinem "modd" is doch auch nur das Ziel die Luft fast vollständig nach unten zu leiten , oder nich ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh