Temp bei SATA HDD auslesen (smartwerte auslesen samsung sp 1614c)

Jappy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2005
Beiträge
7
Hallo Leutz!
Hätte da mal ne Frage:
Hab von Samsung die Spinpoint 1614c.
Jetzt suche ich ein Programm mit dem ich die Temperatur und/oder die smartwerte schön übersichtlich ("auf Deutsch") dargestellt bekomme. Hatte mal von O&O ne Software (DriveLED), funzt aber nicht so richtig mit SATA. Hat jemand ne Idee?
Danke, und wenn das schon jemand gefragt hat (hab nix gefunden), dann bitte nen link.
Edit: Am besten so ein kleines Tool wie dtemp, aber dass dann alle Infos angezeigt werden können...

*Wer was zu sagen hat möge jetzt sprechen, oder für immer schweigen...*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch es mal mit dem drivesitter

http://www.otwesten.de/drivesitter/

was den support für die diversen controller etc. anbelangt, ist der drivesitter dank einer hervorragenden pflege meistens auf dem stand der zeit.
 
Danke für die Antwort. Aber funzt nicht. Erkennt meine Hardware zwar, aber keine smartfeatures.
Danke trotzdem. Hab mich ja auch schon totgegoogelt, aber irgendwie wird SATA nicht so wirklich unterstützt.
* Kann irgendjemand sowas programmieren * Biete Arbeitsplatz! (nachdem sich ja keiner meldet...). Scheint ja ne Lücke zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jappy schrieb:
Danke für die Antwort. Aber funzt nicht. Erkennt meine Hardware zwar, aber keine smartfeatures.
Danke trotzdem. Hab mich ja auch schon totgegoogelt, aber irgendwie wird SATA nicht so wirklich unterstützt.
* Kann irgendjemand sowas programmieren * Biete Arbeitsplatz! (nachdem sich ja keiner meldet...). Scheint ja ne Lücke zu sein...

hat nichts generell mit sata zu tun, sondern damit, wie alt oder neu ein controller ist.

speziell der support für den nforce4 ist noch relativ rar.
 
Hab nen MSI K8T NEO FISR2. Gibt es da vom Controller nen Prob?
* unwissend *

Und Speedfan und Everest hab ich schon ausprobiert, aber ich hätte gerne alles so detailliert und/oder einfach wie bei der Software von O&O respektive hdtemp. Kurz und knackig und verständlich halt.
Ich hab mir ja schon vor drei Monaten einen abgebrochen das AAM einzustellen. Damals ging das auch nur mit dem Tool von Hitachi. Neuersings kann sogar Samsung für seine SATA Platten eine Unterstützung anbieten... Auch ganz doll... Nach drei Monaten...
Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
cruger schrieb:
hat nichts generell mit sata zu tun, sondern damit, wie alt oder neu ein controller ist.

speziell der support für den nforce4 ist noch relativ rar.


...in der Demo werden überhaupt keine SATA Platten ausgelesen, kann das sein ???

Mein HPR 1820 wird auch nicht erkannt..... :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh