Temp. bei X1900XT auslesen...BItte um Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spoon1975

Enthusiast
Hallo Jungs....

vielleicht ist es schon zu spät oder sonstwas....aber ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hab heute meine X1900XT von Sapphire mit Cool-Matic WaKü-Kühler in mein Sys eingebaut...

Nun....vorher konnte ich, bei meiner X1800XT, die Temps via RivaTuner oder Everest auslesen. Das geht nicht mehr....Everest zeigt GPU-Temp nicht mehr an und RivaTuner hat den Icon zum Monitroing auf einmal nicht mehr :motz:

Was ist das bitte ??? Neuinstalliert hab ich beide Progs schon.

Ich bekomm einfach die Temps nicht raus. Will auch nicht jetzt nen 3DMark anschmeißen ohne die Temps zu wissen.

Bitte helft mir...

Danke

Gruss

Spoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, bei mir funktionierts mit everest auch nicht. da hilft vllt ein bios update des mainboards denn bei mir liests auch die temp des prozessors nicht aus.

die temp der graka kannste aber im "catalyst control center" (ccc) unter dem reiter ATi Override nachschauen. falls du kein ccc benützt gehts bei mir auch noch mit den "ATi Tray Tools"

im everest zeigts mir unter "sensoren" nur meine festplatten an :/

Hi !

So, neuer morgen, neue Frische ;o) Hab hier im Forum was nettes gefunden um RivaTuner für ne X1900XT frei zu schalten. Man ändert einfach die RivaTuner.cfg.

siehe hier:

Rivatuner kann auch in Verbindung mit den X1900er Karten verwendet werden, wenn ihr die RivaTuner.cfg unter [GPU_1002]"R520 = 7100h,7103h-710Fh" mit "R520 = 7100h,7103h-710Fh,7249h" ersetzt.

Nun gehts auch mit RivaTuner.

Everest bin ich noch am suchen.

@ Admin > Sorry für den Thread !

Gruss

Spoon

also everest wird auch nicht emhr gehn!! Everest brachte n Update bekommt aber lau infos keine mehr!!
Du konntest die Temp auch mit CCC unter Overdrive auslesen ;-)

Yep, hab jetzt die Temps via CCC und RivaTuner ausgelesen.
Hätte nicht gedacht das der Cool-Matic von Inno so gut ist. Idle 32-35 Grad, Last max 46 Grad bei der X1900XT. Wassertemp. 24-26 Grad.

Vorher via Zalmann Idle ca. 42-45 Grad, Last bis 65 Grad.

Fein ;o)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh