Temp.-Fühler anbringen

birel#34

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2005
Beiträge
68
Hi Leute

Ich habe in meinem neuen Case einen Kontrollmonitor drin. Dieser kann mir die Temperaturen der CPU, der VGA und der Harddisk anzeigen. Wie bringe ich die Fühler richtig an? Ist das nicht gefährlich wenn ich die zwischen die CPU und den Kühler klemme? Dann liegt doch der Kühler nicht mehr zu 100% auf und ich verliere an Kühlleistung...?!
Oder sehe ich das ganze zu tragisch?

Gruss birel#34
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute

Ich habe in meinem neuen Case einen Kontrollmonitor drin. Dieser kann mir die Temperaturen der CPU, der VGA und der Harddisk anzeigen. Wie bringe ich die Fühler richtig an? Ist das nicht gefährlich wenn ich die zwischen die CPU und den Kühler klemme? Dann liegt doch der Kühler nicht mehr zu 100% auf und ich verliere an Kühlleistung...?!
Oder sehe ich das ganze zu tragisch?

Gruss birel#34

Zwischen Kühler und CPU auf KEINEN FALL ANBRINGEN!!!!:fresse:

Bei CPU/VGA den Tempfühler zwischen Kühlerrippen anbringen, bei der HDD auf der Seite weil die Hdd fast die gesamte Wärme über die Seite abgibt.

Das sind dann natürlich nicht die Kerntemperaturen....aber man sieht es ja trotzdem ob die temp über dem normalwert ist.
 
Zwischen die Kühlrippen klemmen geht ja kaum. Der Fühler ist so dünn... aber ich versuchs mal.
 
Mit Tesa an die Kühlrippen (bzw. -finnen) kleben
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh