temp frage

!FLO!

Enthusiast
Hallo,

ersteinmal möchte ich mich hier im Forum bedanken für alle nützlichen Tips und Antworten auf bisherige Fragen.
Mein neuer Rechner läuft soweit super und auch mit meiner Wakü bin ich eigentlich zufrieden.

System:
Q6600@3.7Ghz@1.39 V@cuplex XT DI
8800GTX@630/1500/1100@EK FC8800
Asus Maximus Formula
Mo-ra 2 Pro @5 Yate Loon Lüfter
Laing Pro 12 V
WLP benutze ich Arctic Silver

So meine Temps idle im Windows liegen so bei 37-40 Grad
Unter Prime Vollast nach 3 Std max 65 Grad pro Kern

Ist das so ok oder hab ich eventuell irgendwo geschlampt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei welcher raumtemp? mit wieviel volt laufen die lüfter?

Ich würde gerne helfen, ich hab bei meinem im Moment ~20° im dile und 60° bei VOllast.

Glaube aber nicht dass man meinen DC mit deinem QC vergleichen kann!!

Wenn doch, lasse ich mich gerne belehren!!

wie Roach13 schon fragte, Raumtemp und Lüfterspannung wären nich schlecht zu wissen, aber so an sich, ist die Temp voll i.O., dafür das OC + Vcoreerhöhung und ne 8800GTX @ OC mit im Kreislauf sind :)

mfg

Hm Raumtemp müsst ich mal messen aber habs eigentlich gern warm daheim :) gerade bei dieser Jahreszeit also sind sicher über 20 Grad.
Lüfter dürften volle Pulle laufen da ich kein Regler oder so drinn hab die sind direkt am NT angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich find die werte auch ok, da der quad und die gtx ja übertaktet sind und wirklich heizen wie schwein

Hm, naja also zu was ich dir noch raten könnte wäre aus dem stehgreif, andere wlp und ihs schleifen noch, das bringt nen paar grad, denke das die Werte im großen und ganzen ok sind, Is ja auch abhängig wie die Vid der CPU is, kleine Vid, höhere Temps in der Regel...
Ich "persöhnlich halt von AS5 so ziemlich gar nix:)
Is mir zwar auch empfohlen worden hier im Forum, ich komm damit aber nich klar, ich selber benutze Liquid Metal pro, wenn man den Dreh raus hat mit dem zeug isses ganz einfach und sehr effektiv.
Hab sogar den silber xt seit gestern meine Temps waren bei 3,6 ghz und 1,336V bei 52°C wärmste 2 und 45°C kältesten. Meiner wird auf jedenfall noch geschliffen,
Ansonsten hab ich ca die gleiche konfig, also auch ne gtx mit im Kreislauf.
Vid der CPU 1,2375V

Gruß

Hab den selben Radiator wie du mit ebenfalls 5 Loonis (je nach Wassertemp 500-700upm) und hab nen 6750 @ 3,4ghz und ne 2900 Pro im Kreislauf.

Im Idle liegt meine CPU Temp bei 29C, bei Vollast 43C. Wie hoch geht denn deine Wassertemp bei idle/last?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh