temp.geregelten 80mm Lüfter über lüftersteuerung..Probleme ?

tolonamele

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
504
Tach

Habe folgende Frage...

Habe mir heute eine feine Akasa ak fc 03 4 Kanal Lüftersteuerung gekauft... So weit so gut..
Nun aber folgendes was ich so nicht bedacht habe.
Ich habe mir noch 2 80mm Lüfter Arctic Cooling Artic Fan pro Tc dazugekauft um sie noch an jeweils einen Kanal als Gehaüselüfter (vorne und hinten) über die Akasa zu steuern. Aber...jetzt kommt es :
Gibt es da Probleme ?,. da die Lüfter ja eine eigene Temperaturregelung haben ,mit dem Steuern über den Controller ? Die regeln sich ja selbst durch den Temperaturfühler runter bzw hoch ...."beissen" die sich da, und die Steuerung über eine lüftersteuerung funktioniert da nicht richtig ?
Oder zb muss ich, wenn die Temperatur für den lüfter niedrig ist immer wieder nachregeln über den controller damit er wieder nach Wunsch läuft ? Oder ist es ,so dachte ich, kein Problem da der lüftreja über den controller die Spannung vorgeggeben bekommt und ja nicht anders kann als die Spannung zu befolgen vom Controller ???!!

MHhhhhh geht das mit einer Lüftersteuerung ??? Muss ich ,und wenn wie, diese Temperaturregelung auschschalten etc.....

Wäre nett wenn jemand antwortet, da ich die Lüfter sonst umtauschen muss......
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich bringt es nix wenn man geregelte lüfter zusätzlich an eine lüftersteuerung anschließt. ist in meinen augen doppelt-gemoppelt.
 
an deiner stelle würde ich die lüfter umtauschen, da die temperaturregelung deine lüfersteuerung quasi erstetzen soll. dh ist es sinnlos temp. gesteuerte lüfter an ne ls zu klemmen. und die ls gibt nicht vor, welche spannung eingehalten werden muss. du kannst damit den lüfern eine bestimmte spannung zur verfügung stellen bsp 7-12v...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh