temp meiner nb

tammo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2004
Beiträge
142
hallo,

hab vor kurzem nen zalmann passiv kühler auf meine nb (nforce 4) gebaut... (den blauen :d )

wenn der pc normal läuft (keine volllast) und ich den kühler anfasse verbrenn ich mir (fast) die finger, so extrem heiß wird er...

hab zwar 2 gehäuselüfter, aber der luftstrom läuft da trotzdem nich so optimal, weil die graka sehr nah dran ist... (auch passiv gekühlt)

everest zeigt mir jedoch ne mb temp von 35° an... ist diese "motherboard-temp" gleich die des chipsatzes?

wenn nicht, dann würd ich gern irgendwie nen lüfter da dran baun um die temp. zu senken...

meint ihr das ist notwendig, oder sind solch hohe temperaturen (ich denke es sind nich die 35° von everest) normal?



bei meiner graka
dsc00249.jpg

isses übrigens ähnlich. die erreicht im spielbetrieb ne temp von ca 55°... ok, aber ziemlihc hoch... würde die also auch gern irgendwie belüften... wie würdet ihr das anstellen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lao wenn du dir schon die händer an den kühler verbrennst dann solltest du schleunugst etwas machen. schadeb kann eine zusätzliche kühlung bei den temps nicht.
und wenn dich die "hohen" temp deine graka stären dann kannst du da nen lüfter draufsetzen.
die 35°C sind bestimmt deine temperatur im gehäuse
 
nur, wie soll ich hier nen lüfter drausetzen? (genauso bei der graka...)

Zalman_ZM-NB47J_ohne.jpg


und, leider bin ich bei lütereinbau und so, ohnehin vollkommen ahnungslos,
wo soll ich sonen lüfter anschließen (stromversorgung?) und was wäre notwendig um seine stromzufuhr zu regeln...
 
noch ne frage:

wie kann ich an sonem chip temperatursensoren anbringen?
lese immer, dass bei irgendwelchen lüftersteuerungen welche dabei sind, aber wie sollen die angebracht werden um die tatsächliche temp auf dem chip zu messen???
 
du brauchst keine sensoren für son kram... setz einfach 120mm lüfter vor graka und nb dann wars das... NBs können (nf4) bis zu 120°C auf längere Zeit ab! also ein drama ists net! aber sooo hwiß solltese auch nicht werden !
 
k... und wo bezieht der lüfter seinen strom her?
 
is doch egal, obs nen strom gibt... hauptsache, der lüfter pustet auf graka und nb!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh