Temp Prob

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
HUHU,
ich hab ein Temp Prob in meinem Lian Li PC 61.Und zwar steigt die Gehäuse Temp auf 45° und die CPu Temp liegt bei 44/45°.Des kann doch wohl net sein ??? Ich hab vorne 2 Lüfter drinn eine bläst raus und einer rein.Dann hab ich nebern CPU Kühler einer der rein bläst und oben im Gehäuse einer der langsam die Luf raus bläst.Mir kommt auch so die Cpu Temp ein bissel hoch vor.Ich hab einen Thermalright Si 97 oder is die normal.Meine XP-M läuft auf 1.56 Vcore @2200 wenn ich aber die Vcore auf 1.625 und @ 2300 laufe steigt die Temp auf 50°
Was könnt ich von der Belüftung besser machen.Bitte um Tipps :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest vielleicht die beiden vorderen lüfter so montieren, das sie beide luft reinblasen und die in cpu/netzteilnähe beide die luft rausblasen. so hast du einen durchgehenden luftstrom . so wie es bei dir aussschaut, verwirbelt die luft einfach im gehäuse.
 
Kann da nur zustiimen.
Vorne beide Luft ansaugen lassen und den neben CPU rausblasen.
Den oben drin kannste ruhig weiterhin rausblasen lassen.
 
Stimme ebenfalls zu. So wie du die vorderen betreibst, heben sie sich in der Wirkung auf.
Vorne unten rein, hinten oben raus, ist der "normale " Luftstrom im Case.
 
Des Prob is nur wenn ich den Lüfter am Cpu Kühler tausche,dass er raus bläst sinkt zwar die Gehäusetemp auf 42° aber die Cpu Temp steigt auf 50° und des will ich auch net
 
Rippi schrieb:
Des Prob is nur wenn ich den Lüfter am Cpu Kühler tausche,dass er raus bläst sinkt zwar die Gehäusetemp auf 42° aber die Cpu Temp steigt auf 50° und des will ich auch net

Dann solltest du in nen guten CPU Kühler investieren.
Lüfter so anordnen, dass an der Front kühle Luft ins Case strömt, welche hinten u. durchs NT wieder abgesaugt wird.
Diese Anordnung mir nem guten CPU Lukühler sollte die Temps inb den Griff kriegen.

Was hast du für nen Kühler und welche Lüfter sind verbaut ??
 
Ich hab nen Thermalright Si 97 mit nem 92 er Papst.Des steht aber schon wieter oben :hmm: :hmm:
 
kühler richtig montiert? zu viel bzw. zu wenig wlp? staub im kühler?
mach die lüfter mal wie oben beschrieben. kann mir nicht vorstellen das die cpu temp dann steigt.
 
Ja der Kühler sitzt 100 pro richtig hab ihn 2 mal abmontiert um zu sehen ob er richtig sitzt.Doch die Temps steigen von 45 auf 50.Ich peils ja selbst nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Vielleicht hast du zuviel wärmeleitpaste druf?? dadurch staut sich die Temp beim CPU, oder ne schlechte Anordnung der Hardware Teile..Kabel die den Luftstrom verringen..gibt viele möglichkeiten..aber der Thermalright Si 97 müsste aufjeden mehr leistung bringen...

see ya

Lupus666
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh