G-CoW schrieb:
Auotradi hatte ich von nem 5er BMW, aber passiv
also, wegen den temps:
21° zeigts mobo an, ma den fehler von 7-10% der genannt wurde wären wir bei 23°, etwas höhere differenz angenommen 25°C
dann: womit hast du die Raumtemperatur gemessen? evtl kommt da auch nochmal ein Fehler dazu, mal angenommen es sind ned 21 sondern 17-18°C
wäre schonmal eine Differenz von 8°C
dann is die vcore ned zu weit angehoben und die cpu geköpft
und wenn ich das richtig verstanden hab is der Radiator extern, kriegt also wirklich die kalte Raumluft und nix vorgeheiztes ausm case....
und die Päpste rennen wahrscheinlich auf 12V oder?
unter den bedingungen halte ich das nicht mehr für so unrealistisch, zumal in dem kreislauf nur die CPU heizt und sonst nix...
jo es ist alles genau so wie du es beschrieben hast , die päpste kriegen richtig schön 12V und sind dabei gar nicht mal so wirklich hörbar , ich muss auch noch hinzufügen das mein case offen ist weil ich z.z auf eine halterung warte mit der ich den 3fach radi obendrauf befestige , ein kumpel lernt mettallbauer
naja der radi liegt auch seitlich aufm case , ich poste gleich mal pics
gemessen habe ich mit einem stink normalen thermometer , habe noch ein lcd display im case was mir 3 temps anzeigen kann , und alle drei zeigen mir 1 ° weniger an als der thermometer
die fühler liegen sind alle drei im case ( festplattenschacht , siehe pics )
so hier mal ein bild
http://mitglied.lycos.de/hanfy/wakue.jpg
edit :
hab mal die wassertemp gemessen
1.finger test : angenehm kühl
2.senser rein : 21°
happy75 schrieb:
@hanfy: dann geh doch zu nem Schrottplatz oder Verwerter. Die Chinesen kaufen z. Zt. ja nicht mehr alles auf.
ne da muss ich dich leider enttäuschen , gibts bei ebay neu
ich nehme bestimmt keinen der von innen schon sau dreckig ist
sVn schrieb:
Naja have fun beim Ausspülen, beim Lüfteranbring usw.... Weil die Radis sind meines Wissens nach nich auf passivbetrieb ausgerichtet..
passiv und aktiv ,
wenn du im sommer mit dem auto auf der autobahn fährst ist das ding aus , bleibst du im stau stehen fängt der lüfter an zu drehen
bei meinem auto z.b geht der lüfter erst ab ca. 30° im schatten an