temp richtig ausgelesen???

cortex6

Neuling
temps richtig auslesen??? sers leutz
also ich hab ein p4 2.4 ghz übertaktet auf 2.8ghz. und im bios zeigt es mir 37°C an und in PCprobe von asus gleich nach dem hochfahren 36°C aber wenn ich ihn dan ne eile laufen hab geht die temp runter auf 32°C. kann das stimmen???oder liest das falsch aus???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board?
Welcher Lüfter/CPU-Kühler
Wie hoch ist deine Gehäusetemp?
Welches Gehäuse?
Wieviele Lüfter?

Generell zeigt ASUS tendenziell eher zu wenig Temp an.

Dazu gibst schon einige threads

greetz
eandy

die tendenz stimmt: unter windows sollte man nach einigen minuten idle-betrieb niedrigere temps erhalten als unter dos/bios, da win die cpu bei leerlauf in einen mikrosekundenschlaf versetzt - das spart energie und senkt die temps. funktioniert aber ohne zusätzliche treiber/software meines wissens nur zuverlässig mit intel-cpus.

Zuletzt bearbeitet:
ok dan ist es ja gut wenn das so gehört hab gedacht mein pc spackt scho wieder rum

musst eh froh sein das du eine so geringe temperatur hast, selbst wenn du übertaktet hast.

wie steht es eigentlich mit dem NF7-S (2.0) mit ABIT 2.2 Bios aus ?

Hab meine CPU @ 2,2 MHz bei 1,475 V.
Bis jetzt gemessene max.-temp (bei Max.-Belastung, soll heißen,
nach 4 std. Far Cry an einem sommerschwülen Tag): CPU 48°C u. Gehäuse 34°C.
Bei normalen Raumtemperen u. nur Büroprogramme an, wie jetzt,
hab ich 42°C CPU u. 27°C System.

jetzt weiß ich net ob ich die Werte inne Mülltonne kloppen soll,
u. da nochma 10° dazuaddieren darf , oder was jetzt!?

ja das mit meinen temps kommt davon weil ich mein case immer an einer seite offen hab.(eine seite steht zur wand und die isch immer offen weil ich des sowieso net merk)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh