Temp-Sensor an Mainboard anschliessen

huberei

Moderator
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen
ich möchte bei meinem neuen Rechner auf den Aquaero verzichten und stelle mir nun die Frage, ob ich den Wassertemp-Sensor auch irgendwie direkt auf dem Mainboard anschliessen und auslesen kann.
Weiss jemand, ob das überhaupt möglich ist?
Board wäre ein Asus x670e-f Strix.

Oder gibt es sonst eine unkomplizierte Lösung dafür? Auf den Aquaero möchte ich verzichten da teuer und weil die Software nur noch kostenpflichtig aktualisiert wird.

Danke für eure Tipps.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Blick ins Handbuch verrät die, wo der Temperatursensor angeschlossen werden kann. ;)

53028AD6-E78E-4D57-94C4-3107D658E61F.jpeg

Lol, hätte nicht gedacht, dass es eine direkte anschlussmöglichkeit gibt... aber umso besser, danke viel mal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh