Temp-sensoren von Graka und CPU in Digitale Anzeigen verwenden.

Rubrum-Drache

Neuling
Ich wollte fragen ob einer weis ob man die integrierten temp sensor von graka und cpu sowie hdd in eine lüftersteuerung integrieren. Da ich glaube das extra angelegte sensoren die kühlung stöhren und nicht so genau sein würden. Auserdem sind diese ja auch net kostelos. Vllt kann man sie ja mit nem KAbel vom Mainboard abzapfen.

Danke im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir nen t balancer :d also soweit ich weiß geht das nit aber zu genauigkeit bei sensoren lol also was die mainboard sensoren ausgeben ist nur son grober anhaltspunkt

Welche Kabel wolltest du auf deinem Board denn anzapfen?
Bei den Boards die ich kenne wird sowas eigentlich alles mit Leiterbahnen auf der Platine gemacht.
Du kannst die Temperaturen höchstens mit einer geeigneten Software auslesen und sie dann auf dem Display anzeigen lassen.
Zum Thema Genauigkeit: Denk blos nicht das die angezeigten Werte auch 100%ig richtig sind. Da gibts bei manchen Boards richtig grosse Unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh