Temp-Thread

mrkraut

Enthusiast
Hi Leude,
ich wollte ma nen Thread auf machen wo man seine Temps
der Kompenenten,Name und etvl. Daten wie Vcore angibt.Dazu die Pumpe und den Radi.Denn ich am überlegen ob wakü oda lukü und möchte dazu natürliche die warscheinlich Temps wissen und ob sich das ganze lohnt.Ich möchte Graka(x800 xl),3000 Winni@geoced,NB,und vielleicht noch wat kleines weil Hdds und rams is ja nich umbedingt nützlich.
Schon viel posten !!!:rolleyes:

Mfg kraut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware steht in der Sig..
Wasser: Idle: 26-27° Last: 31-32°
CPU: Idle: 29° Last: 36°
GPU: Idle: 31° Last: 37-39°
NB: Idle: 31° Last 36°

Edit: Raumtemp etwa 24-26°

Zuletzt bearbeitet:
ohne raumtemp witzlos...sowieso schwachfug, da selbst von buis zu biosversion die temps unterschiedlich ausgelesen werden können und so einfach keine vergleiche gezogen werden können.

Prinzen Rolle schrieb:
ohne raumtemp witzlos...sowieso schwachfug, da selbst von buis zu biosversion die temps unterschiedlich ausgelesen werden können und so einfach keine vergleiche gezogen werden können.

richtig.. das einzige, was Sinn machen würde, werde die Differenztemperatur von der Raumtemp zur Wassertemp anzugeben, CPU Temps kann man nicht sinnvoll vergleichen, es sei denn, jeder hat das gleiche Board mit dem gleichen Bios..

mfg

die wassertemp direkt is auch noch zu gebrauche !

aba man hat einen Eindruck.Welche temps so sehr ca. gekommen würde mit ner wakü.

also ich habe im Idle zustand ca 33 - 35°, bei Last 43°!
Habe CPU (2,8 ghz, 1,525 V) und GraKa 9800 Pro am laufen....naja Zalman Reserator habe ich auch ^^....sind zwar keine Top Temps, aber ist schön leise und man sieht häufig höhere Temperaturen!
Eine frage nebenbei, gibts eine stärkere Pumpe dafür?! Die Eheim 300 ist ja nicht so der bringer....ich denke mal eine stärkere Pumpe würde ne ganze menge bringen!

mrkraut schrieb:
aba man hat einen Eindruck.Welche temps so sehr ca. gekommen würde mit ner wakü.

Da es Abweichungen von 20°C locker geben kann, 10°C durchs Board, 10°C durch ne etwas schwächere Pumpe und mit HS statt ohne.. naja ich weiss nicht.

Wassertemp direkt macht auch keinen Sinn.

z.B. 2 Leute haben 35°C Wassertemp.. der eine bei 30°C Raum, der andere bei 20°C.. Vergleichbarkeit ohne Raumtemp überhaupt nicht gegeben.

Mein Board hat z.B. nen Sockelsensor.. ohne Lüfter vorm Sockel knapp 10°C höhere Temp.. Die Temp bekomm ich gar nicht.

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch sinnlos, da jedes Board anders ausliest.. Selbst wenn es dieselben Modelle sind lesen sie teilweise um 5 Grad verschieden aus.. Also kaum Sinn ;)

Aber bidde:
CPU: 29 Grad
NB: 33 Grad
GPU: 31 Grad

idle ca.35
bei last ca 50-55
resarator1+
athlon 64 4000+
wird ziemlich warm mit dem ding.

Ich finde den Thread auch sinnlos. Manche Boards lesen auch einfach nur Müll aus, wie mein MSI.

Ich hab z.B. immer 50-52°C load, egal ob 1,44V oder 1,60V. Egal ob Lüfter auf 5V oder 12V. :rolleyes:

Die WaKü ist eigentlich relativ gut, daran sollte es nicht liegen. Ich schau einfach nemmer auf die Temp, auch wenn ich froh wäre, es wäre anders. *g*

PS:

Kühler is richtig drauf / so fest es geht / verschiede WLP versucht / Kühler sogar abgeschmiergelt und poliert / Durchfluss auch ok ... Es liegt (leider) am Board ...

Und ich hab kein Abo auf den Thread, da er echt unnötig ist. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh