Temp. Unterschied HTF/Evo

KaiserFranz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
539
Ort
Highdelberg
ich besitze ein chieftec midi-tower 601 mit ac-wakü und evo240 im dach.
meine temp bei 4ghz (P4) unter vollast beträgt 66°.(s.sig)

ich spiele nun mit dem gedanken mir ein Chieftec MESH Bigtower zuzulegen und einen HTF3 Triple X ins casedeck einzubauen.

da sich diese investition, alles in allem, auf ca 250€ beläuft, bräuchte ich mal euere meinung dazu ob sich das rentieren würde bzw. was schätzungsweise der temp unterschied wäre.

thx for reply
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja würde sich nicht lohnen, ich sag mal maximal 3° weniger, so ein großen Unterschied machen die sich nicht, um genaueres zu sehen schau mal bei www.watercoolplanet.de vorbei, da haben die Vergleichswerte...
 
hmm, oben im guide wird der evo-radiator als nicht mehr zeitgemäss beschrieben (der autor scheint generell was gegen waküs von ac zu haben...). ich dachte mir, von nem 2-fach Evo auf nen 3-fach highend HTF umzurüsten, müsste schon was bringen; zumal ich beim bigtower, direkt mit nem 120mm gehäuse-lüfter, der wakü frischluft zufächeln könnte^^.


edit: thx für den link. nach wc-planet würde der unterschied gerademal 1.4°C betragen :fresse: .......da würde sich der aufwand natürlich nicht lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh