Temp Unterschiede bei 2 Grakas im Crossfire

Bl4d3Runn3r

Enthusiast
Moin,

betreibe zwei 7970 im Crossfire, beide Karten werden von einem EK FC-7970 gekühlt, habe die Karten mit dem Verbindungsstück von EK verbunden, damit beide Kühler parallel durchflossen werden, leider haben beide Karten verschiedene Temps. Die obere Karte erreicht ohne OC 45°C und die untere 39°C, habe den oberen Kühler schonmal demontiert und neue WLP aufgetragen, hat aber nichts gebracht, es zeigt sich immer noch das gleiche Bild. Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und dieses "Problem" lösen können? Ist serieller Durchfluss der Karten besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bei meinen 580 auch etwas unterschiedliche Temps. Ob seriell oder parallel ist eig recht egal. Solange die Temps im Rahmen sind passt es.

Kann ja auch sein, dass die Karten einfach unterschiedliche Temps produzieren.

Oder die nutzlosen Sensoren sich einfach mal wieder als nutzlos erwiesen haben :fresse:

Du hast sicher auch nur an einer Monitore haengen ;) die wird normalerweise etwas waermer.
Und die sensoren sind ja auch nicht gerade genau.....
Meine 1. graka sagt 40 grad, die 2. im crossifre sagt 29 grad an der gpu.
An der 1. haengen alle monitore etc.
Ist doch alles im gruenen bereich

edit:

Sind seriell durchflussen die karten ;)

Wieso wird die GPU der Karte mit dem Monitor dran denn wärmer? Kann man eigentlich auch die zweite Karte zur Bildausgabe nutzen?

^^ frag mich sachen, ist nur meine feststellung.
Du kannst monitore im Crossfire immer nur an 1 Karte anschliessen.
Ob jetzt an die 1. oder an die 2. ist egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh