Temp wird immer höher mit winni @ 2,4 ghz @ boxed, PLZ HELP!!!

Morp

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2004
Beiträge
3.413
Ort
Nienhagen bei Celle
Hiho, hab n kleines problem mit meinem winni.und zwar ist mir aufgefallen, dass meine cpu temps immer höher werden. und zwar im c und q modus, im standart modus und oced auch.hatte als ich das system vor ca. 3 monaten bekommen habe viel niedrige temps.
im c und q modus immer so um die 34-35 grad, jetzt immer über 40. und oced hatte ich immer höchtens 55-56 grad @2,4 ghz@1,47v. finde das total komisch. hab mal als der rechner auf hochtouren lief und 66 grad anzeigte den cpu kühler angefasst. war lau warm. ich glaube dass das board die temps falsch ausliest. hab das 1.3 bios drauf. weis auch, dass die temp da irgendwie falsch ausgelesen wird. aber kann doch net sein, dass sie dazu auch noch immer höher wird!?!?! :stupid: mach mir da echt gedanken. aso, das höchste was er angezeigt hatte vor ein paar tagen waren 67 grad?! kann echt net sein. lüfter sind auch alle ok hab ich schon nachgeguckt. hab das normale wlp am boxed kühler keine wärmeleitpaste. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atm läuft er im idle @ 2,4 ghz mit 55-56 grad!!!!! wäre nett, wenn mir wer helfen könnte.

mfg Morpheus
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm vielleicht mal wärmeleitpaste, und meine idee wäre noch, ob sich zuviel staub an den cpu-kühler gesetzt hat, glaub ich aber eigentlihc net...
 
joa, habe mich gerade schon um wärmeleitpaste gekümmert.ne staub kann nicht sein, da achte ich eigendlich immer sehr drauf und mach den kram auch regelmäßig sauber. werde gleich mal den cpukühler abnehmen und ma gucken ob da irgendwas nicht stimmt. kann es sein, dass es einfach nur falsch ausgelesen wird?kann man das wärmeleitpad wiederbenutzen,wenn der kühler einmal ab war?kann nämlich morgen erst wärmeleitpaste raufmachen.
 
so, habe eben mal den cpu kühler mit der hand etwas auf den sockel gedrückt. jetzt sind die temps wieder normal nach dem neustart.weis jetzt allerdings nicht ob es am kühler liegt oder an dem auslesen der temps. ab und zu waren ja vorher die temps nach einem neustart auch wieder normal. daher denke ich mal, dass es eher am mb liegt? kann mir hier noch jemand helfen?
 
teste gerade mal mit prime @ 2,4 ghz. temps sind wieder ok, springen allerdings immer zwischen 54-57 grad hin und her. ist auf jeden fall n softwarefehler
 
Hab mein problem jetzt in die mb abteilung geschrieben, da es denke mal mehr was damit zu tun hat.also kanns hier denke ma geclosed werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh