Temp zu hoch mit Wakü und kanns mir nicht erklären !

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem mit meiner Wakä und zwar wie solls auch anders sein, die Temps sind zu hoch.

Sys. wie in der Sig wobei nur die CPU gekühlt wird. Der Black Ice XTreme II wird mit zwei 120er@7V gekühlt.

Temps hab ich zur Zeit so.

45 IDLE - 60 Load bei 1.45 Vcore
Wasser liegt bei gut 40 Grad und die Temps sollten stimmen, soweit ich das von anderen Usern gehört habe.

Luft ist keine mehr iund den Kühler hab ich auch schon kontrolliert. Liegt vielleicht daran das die Anschlüsse des Radiators unten liegen ?

9102IM000026.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt dern vorne überhaupt genügend Luft in den Tower?

Ob die Anschlüsse oben oder unten liegen sollte schnuppe sein!Wenn sie oben liegen würden, hätte die Pumpe es etwas einfacher und du hättest etwas mehr durchfluss...aber das sollte keine solch großen tempunterschiede ausmachen.

berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)

Prinzen Rolle schrieb:
Kommt dern vorne überhaupt genügend Luft in den Tower?

Ob die Anschlüsse oben oder unten liegen sollte schnuppe sein!Wenn sie oben liegen würden, hätte die Pumpe es etwas einfacher und du hättest etwas mehr durchfluss...aber das sollte keine solch großen tempunterschiede ausmachen.

berichtigt mich wenn ich falsch liege ;)

Genug Luft kommt an den Radiator, habs schon ohne Abdeckung getestet und hat nix gebracht.

warum sind die überhaupt unten? das ist das erste, was mir direkt ins auge gesprungen ist - das entlüften wird dadurch doch zig mal schwerer.

mit den anschlüssen oben sollte der radi sich schon beim befüllen fast komplett von selbst entlüften.

mein vorschlag: radi umdrehen :d

Werd ich morgen mal machen. Vielleicht bringts ja noch was.

würde auch sagen das sich aufgrund der einbaulage noch wasser im radi gesamelt hat. am besten mal am radi rütteln...

so hab grad mal den Radiator gedreht und siehe da 44 Grad unter Last bei 1.45 VCore und Prime Blend.
Nächste Woche gibts aber trotzdem noch den XP :d

Muss wohl allerdings hab ich nie ein was gehört oder gesehen. Aber was solls :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh