temp zu hoch?

moniduse

Enthusiast
ich habe mal angefangen, mein system zu übertakten. hab ein a7n8x deluxe rev. 1.x mit 2400+ 133 mhz fsb mit arctic copper silent und 2x256 infineon ddr 266 mhz cl2-3-3-6.
jetzt hab ich es auf fsb 145 geschafft, synchron mit speicher. mp auf 15x.
der temp sensor der cpu zeigt in everest wenn ich prime95 laufen lassen bis zu 65°C an. is nich grad wenig was?
zusammen mit ner msi 9800 pro @ 385/378 mhz hab ich folgende benchmark punkte:
pcmark04 - 3741
pcmark05 - 2921
3dmark01 - 15116
3dmark03 - 5801
3dmark05 - 2396
AquaMark Score: 36273 (CPU: 5896, GFX: 5238)

bis jetzt hatte ich auch noch keinen einzigen absturz.

edit: hab mal mein gehäuse offen gelassen, und siehe da: bei prime95 liegt die höchsttemperatur bei 59°C. also müsste ich mal meine belüftung verbessern was?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
65° werden ihn vermutlich net direkt grillen, aber gut isses net. Bleib am besten unter 60° dann bisse aufer sicheren Seite. Schau doch mal ob du evtl mit der vcore etwas runter gehen kannst, das bringt schon mehr als nur ein paar mhz runter zu gehen. Stabilität sollte natürlich weiter gewährleistet sein :)

Bestimmt tuts auch ein anderer CPU-Kühler.

Belüftung wäre auch noch 'ne Sache. Wie sieht die denn bislang bei dir aus?

mit belüftung is nich so viel, hab einen lüfter hinten unter dem netzeil, der die luft rauspustet. is ein midi gehäuse, ziemlich voll, waren vor kurzem noch 4 festplatten drin, doch eine hat den geist aufgegeben. wohl überhitzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh