Temp zu hoch????

Chakchris

Enthusiast
Moin moin,
Also ich hab im Windows Betrieb ne System Temp von 39° die Cpu ist bei 55°,hab ich so im Bios stehen.
Gekühlt wird die CPU mit nem SLK 800 der Lüfter is nen YS-TECH der max. bis 3200 dreht!
Und im Gehäuse,was das Thermaltake XASERIII ist,befinden sich nochmal 7 Lüfter.
Und die Temp hab ich bei volldampf Lüfteraufdreh!
Achja,die CPU is nen XP2800 BARTON!
Vielleicht iss ja da irgendwas nicht i.O.?
Vielleicht hatt einer falls bei mir irgendwas nicht stimmt ne Idee was das sein könnte?
Und was ich ganz dringend bräuchte wäre nen Prog wo ich die Temp in Windoof ablesen kann,also nen richtig gutes!!

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Chakchris
Und was ich ganz dringend bräuchte wäre nen Prog wo ich die Temp in Windoof ablesen kann,also nen richtig gutes!!
Mfg

SiSoftSandre, Aida35 oder Motherboard Monitor. Downloadlinks hab ich grad keine zur Hand, findest Du aber sicherlich über google.

Was Deine Temps betrifft, hast Du irgendwas übertaktet oder läuft alles auf default Einstellungen?

Wärmeleitpaste oder Pad?

Dann sind die Temps in der Tat ein bißchen hoch. Lass doch mal das Gehäuse geöffnet und schau ob die Temperaturen dann sinken.

Wenn sich dann immer noch nichts ändert, kann ich mir das nur noch so erklären, dass entweder der Kühler nicht richtig sitzt oder zuviel Wärmeleitpaste drauf ist.

Kontrolliere mal mit Motherboardmonitor die VCore.

Die sollte auf 1,65 Volt stehen.

Ein Freund hat die VCore auf "Default" gelassen und hat 0,1 Volt mehr.

cu pascal

stimmt isn nin bisschen hoch mein xp2400 wird von ein ArticCooling SuperSilent 2 gekühlt und hab sonst auch nur nen Ex-CPU Lüfter als Gehäuselüfter und meine Gehäusetemp. beträgt
28-30C
Am wichtigsten ist das die Warmluft rausgepustet wird...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh