Tempanzeige Samsung geht nicht

Predo

Enthusiast
Ich habe vor kurzem mein System neu aufgesetzt und es kam ne neue 500er Samsung dazu. Lief alles ganz prima wurde alles erkannt (Everest und Arbeitsplatz) Die Temps der 500er waren immer im selben Bereich wie die beiden 320er. Irgendwann im Laufe der Installation meiner Tools und Treiber startete ich mal wieder Everest und die Tempanzeige der 500er war weg. Ich dachte das liegt am JMicron meines Mobos aber auf dem Arbeitsplatz wird sie erkannt und sie läuft auch top! Bis auf die Tatsache das ich nicht mehr weiß wie warm sie wird.
Ich hab ne Everest UE Vollversion und hab noch keine andere probiert, weil es ging ja schonmal. Ich hab auch nix anders gemacht als sonst bei einer neuinstallation. Everest hab ich auch nicht verändert. :confused: Sensor im Arsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mit einigen Controllern ein ähnliches Problem, Temp und Smartwerte kann ich da nicht auslesen

Kannst Du andere SMART-Werte über Everest auslesen? Teste bitte auch einmal mit HD Tune und SpeedFan gegen, die ebenfalls beide in der Lage sind, die HD-Temps auszulesen.

Da hätte ich selber draufkommen können mal unter Datenträger bei Everest zu schauen :rolleyes:
Da wird die 500er angezeigt mit allen Infos.

HD Tune sagt zwar das die 500er da ist zeigt aber keinerlei Infos

DTemp findet auch nur die beiden 320er hmmm

Speedfan findet sie auch nicht

Sie ist am JMicron Controller angeschlossen, hat das damit was zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Da wird die 500er angezeigt mit allen Infos.
Inkl. Temperatur?

Ja.. Das hat ganz gewiss mit dem Controller zu tun und sollte Dich nicht weiter beunruhigen. Manch einer kennt das von externen HDs: Via USB kann man i.d.R. ebenfalls nicht die Temperatur auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Everest/Computer/Übersicht/Datenträger da stehen alle möglichen Daten

Unter
Everest/Übersicht/Sensoren

Da wo alle Temperaturen zu sehen sind, steht sie aber nicht, fehlt einfach.
Das komische ist, nachdem ich sie eingebaut hatte und Windows neu aufgesetzt habe, wurde sie 1A angezeigt, irgendwann war sie weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh