Temparatur Probleme von EVGA 560 Ti Normall oder Nicht

TTCViper

Neuling
Hallo,
Ich habe im SLI betrieb einmal den EVGA 560ti und den ASUS 560ti am laufen. und dabei habe ich beim Spielen auf dem EVGA 80 Grad und beim ASUS 60 Grad ist das den normal??? und die Lüfter laufen soooo schnell das es richtig Laut ist. soll ich mir sorgen machen oder nicht??? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grüß dich
Lass mich raten, die EVGA ist im oberesten PCIe Slot und die Asus steckt drunter? Ich tippe drauf das die Asus den Luftstrom zur EVGA behindert.
Bei Luftgekühlten SLI Systemen ist die obere Karte aus diesem Grund immer wärmer. Wenn beide Karten nun vertauscht hättest wohl selbes problem mit der Asus.
Davon mal abgesehn sind 80°C für ne GPU unter Last noch nicht bedenklich, das noch absolut im Rahmen.

Gruß Srgt

richtig evga sitzt oben.. gibt es den für die 560 er wasser kühlungs kühler???wen ja wo und welsche?

Hm, ich würde die Karten einfach mal tauschen - die Asus bläst ihre Abwärme definitiv direkt in die Evga die dann mit heißer Luft kühlen muss.

Da die Evga ne 50% DHE Kühlung hat dürfte die Asus oben wesentlich besser klar kommen.

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh