Tempauslesung bei Abit KV8Pro 3rd Eye

possi

Neuling
Hi,
ich habe hier das Abit KV8Pro 3rd Eye, einen A64 3400+ und als Kühler einen Thermalright XP90 mit 92mm PapstLüfter.

Ich finde meine Temperaturen viel zu hoch. Die GuruClock zeigt mir unter C&Q 40° an und unter Vollast auf über 70°. Finde ich viel zu viel für einen HeatpipeKühler. Was mich stutzig macht, der Kühler müßte doch bei 70° sehr heiß sein, aber wenn ich den mit den Fingern anfasse ist der Nur Warm, aber nicht annähernd 70°. Zeigt das Abit Mondwerte an????
Hier haben ja sehr viele das KV8Pro, hoffe mal das man mir infos dazu geben kann.

Edit:
Das gehäuse ist sogar offen. Habe es gedämmt und traue mich jetzt nicht das Gehäuse dicht zu machen bei der Temperatur.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich hatte mal das Abit KV8pro, das zeigt immer sehr hohe Werte an.
Ich glaube Abit rechnet immer 8 Grad dazu, da bin ich auch schon mal auf 65 Grad
gekommen mit 1.65 Volt, deshalb habe ich mich auch nicht getraut soviel zu geben.
Jetzt mit einem anderen Board habe ich neuerdings Traumwerte von 36 Grad.
Naja das Abit zeigt halt extrem hohe Temps.
Kontrollier eventuell nochmal die Wärmeleitpaste, wenn das alles stimmt, ignorier einfach die Temperaturanzeige

upps, sehe gerade das ich das im Falschen Forum gepostet habe. Wollte es eigentlich zu den Mainboards haben. Kann das einer verschieben???

Ich poste es nochmal ins richtige Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh