Temperaturüberwachungsprogramm

goovoo

Neuling
Hallo,

ich habe vor meine cpu zu übertakten aber will kein risiko mit der temperatur eingehen.

Ich habe mir core temp und everst ultimate runtergeladen, core temp zeigt mir temperaturen von 44-46 grad im idle an bei meinem e4300, everst dagegen 32-34 grad.

was stimmt jetzt? der prozessor läuft zz noch auf normal takt

mfg goovoo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll meine hardware mit den 2 programmen zu tun haben?

:lol: ihr seid ja zwei Experten :)

Ich bin zwar auch keiner, aber ich denke mal, wenn du mit Luft kühlst, dann ist die ausgelesene Temperatur von Core Temp vielleicht eher richtig als die von Everest.

Im Idle 44 Grad ist zwar nicht wenig, kommt aber auch auf die Kühlung an und die Raumtemperatur usw! Wie schaut es denn unter Last aus? Hast du mal ein drittes Tool herangezogen oder im Bios geschaut?

bios zeigt mir ca. die selbe temperatur an wie everest.

Allerdings hab ich gelesen dass core temp die core temperatur anzeigt und everest nur die cpu temperatur. ( weiß jetzt nicht wirklich ob da ein unterschied besteht :) )

hi,

dass mit dem UNterschied zwischen Coretemperatur und normaler CPU Temp stimmt. Allerdings ließt Everest auch manchmal die Core temp aus. Dies steht allerdings danna uch vor dme Wert davor!

Sollte es sich bei der Everest Temp um die normale CPU Temp handeln, würde ich mich an die Coretemp Temperatur halten. Diese stimmt fast immer.

Was für eine CPU hast du eigentl?

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh