Temperatur C2D e4300

Mexx6

Enthusiast
Hallo zusammen!!
Leider funtioniert ja die SuFu nicht...
Habe das Problem das mir CoD4 nach einiger Zeit abschmiert, deshalb hab ich jetzt meine CPU Temp mal mit Everest während 2 Orthos Stresstests ausgelesen.

Die CPU ist zwar über FSB auf 2,6Ghz übertaktet, finde die Temp trotzdem ziemlich hoch trotz Synthe Infinity und Arctic Silver5...

Wie hoch dürfte denn die Temp sein??

greetz Mexx6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist definitiv zuviel.

mal neu montieren, weniger wlp, gucken ob die push-pins auch wirklich komplett eingerastet sind etc ...

Speedfan liest übrigens ähnliche Werte aus...

Wie warm darf denn der e4300 mit den Infinity werden??

Deine Temps sind zwar nicht "tödlich", jedoch hätte man die gleichen Ergebnisse mit einem Boxed.
Denke normal solltest du so 50 bis 55°C haben, je nach Gehäuselüftung.

Ansonsten aggree@foxxx

aber mit meinem CoD 4 Problem wird das nicht´s zu tun haben?

Denke nicht, wie hoch sind die restlichen Temps? Check mal die Rams für 1-2 Stunden mit Memtest und lass mal gleichzeitig mal 1-2 Stunden Prime95 laufen!

Das hier ist nach ca. 2 Stunden 3D Mark 06...

Habe aber keinen Absturz während dem Benchmark.
Können diese Werte CoD zum Absturz bringen???
Bin total verzweifelt weil mir dieses Game so gut gefällt!!!!

Aja, Case ist ein CoolerMaster Cavalier3 mit den Originalen Lüftern!!

Hey, ich hab auch den E4300 und den Infinity, Temps kannste an meiner Sig sehen...

Du müsstest wie angesprochen mal sehen ob alle Push-Pins richtig sitzen und es gibt bei einigen / vielen C2D auch das Problem das der HS wohl extrem krumm ist, deswegen kanns auch sein das du theoretisch 'wenig genug' WLP genommen hast aber der HS so kumm ist das er nur am Rand aufliegt...

Wegen der Pushpins bin ich auch net begeistert, rüste jetzt eh mein Board auf und da hab ich mir das Retention Modul von Scythe (~6€) mitbestellt, fast an Kilo an den kleinen Pins, will ich auf Dauer nicht drauf vertrauen ,-)

Nein, ich denke nicht das COD deswegen abstürzt, such den Fehler lieber bei Sound und Grafikkarte, da kann es bei manchen Spielen ab und zu fehler geben. Am besten aktuellste Treiber drauf bzw nochmal neu installieren und ggf. Ram mit Memtest sowie Graka mit ATI Tool testen.

kannst ja mal das Gehäuse aufmachen und dann COD spielen, wenn er dann abstürzt liegts garantiert nicht an der CPU

Im Vergleich mit der Temperatur im Gehäuse ist der Prozessor relativ warm. Aber wenn das System beim Stresstest stabil läuft scheint alles in Ordnung. Mein e4300 wird ähnlich warm. Guck doch einfach in den OC Thread zu den e4x00!

Läuft das Spiel bei unübertaktetem System?

Hy!!
Hab jetzt mal den Kühler runtergenommen und mit neuer AS5 wieder montiert.
Siehe da die Temp´s gehen nicht mehr über 40°...
Also dieses Problem ist gelöst!! :banana:

Allerdings hat das leider nichts an meinem CoD Problem gelöst. Hab schon die Soundkarte ausgebaut und mit onboard getestet was auch nichts ergab. Hab jetzt mal ein CMOS reset durchgeführt und konnte ziemlich lange spielen. Vielleicht lags wirklich an der übertakteten CPU... So extrem ist er nun auch wieder nicht übertaktet...
Warum hatte ich das Problem dann vorher noch nie??? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh