temperatur der 1900XT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Messino

Neuling
hi will minr jetzt endlich neue grafikkate kaufen 6600gt reicht einfach nimmer
hab vollgenden karten im blick:
Sapphire Radeon X1900XT ViVo 299€
Sapphire Radeon X1900XT 249€
jetzt meine frage hab im internet geslen die karten gerden mal gerne so 80 crad heißt da mein zimmer sehr klein ist heizt sich meine büde voll schnell auf:(
daher meien fragen werden die karten wirklich so heiß?

dasnn noch die frage beide karten haben die selbe taktraten alles gleich is auf die ViVo am namen für 50€ mehr geld was sagt mir das Vivo?

dann meine frage wenn diese karten wirklich so heiß werden habe ich
Xpertvision/Palit GF7900GT im auge was sagt iht zu der karte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das stimmt schon. Hab gut und gerne 80-90° an wärmeren Tagen. Hab in meinem Zimmer im Sommer ca. 4-5°C mehr als im Nebenraum.......und der liegt sogar im Süden :fresse:.......

Wegem den Preisunterschieden. Hast darauf geachtet wieviel RAM die beiden haben. Es gibt welche mit 256MB und 512MB ;)

Angeblich werden die schon sehr heiß. Wobei es nicht weiter stören sollte. Im 2D Betrieb werden die Karten wohl eher weniger die 80°C Marke erreichen.
Ich habe letzte Woche schon eine X1900er Karte bestellt. Allerdings die GT. Diese soll kühler laufen und kostet noch ne Ecke weniger. Die XT ist auch nicht so krass performanter als die GT. ... Wie auch immer. Nur so am Rande erwähnt.

VIVO = Video in Video out.

Aus eigener Erfahrung kann ich zu der GF nichts sagen. Aber habe desöfteren gehört, dass diese ab und an mal ausfallen. Von daher... Würde die Finger von der Karte lassen.

Gruß,

Josh

krass ist relativ... eine xt is schon gutes Stück flotter als ne gt... genauso wei ne gt flotter ist als net x1600xt :)

Mfg

naja slo 80 crad will ich net wie heiß wird denn die 1900gt?
weil mein zimmer ist sehr klein und bei hitze kann ich sehr schlecht pennen und lüften kann uch auch net so gut von daher:(

Leute, für was gibt es denn die Sammelthreads???

w0mbat schrieb:
Leute, für was gibt es denn die Sammelthreads???

Eben!

Kurz gesagt:
Kauf Dir eine X1900 XT mit 512MB
Dazu den Accelero X2 Kühler für ca 11-15€
Gehäusebelüftung muß allerding vorhanden sein

So machste nichts verkehrt!

oder ein zalman... bin zufrieden mit meiner... hab den core auf XTX getaktet und die karte wird beim daddeln max 68°C Heiß...

Messino schrieb:
naja slo 80 crad will ich net wie heiß wird denn die 1900gt?
weil mein zimmer ist sehr klein und bei hitze kann ich sehr schlecht pennen und lüften kann uch auch net so gut von daher:(

Ich hab nen 8 m² Zimmer mit Schräge (kann nur im Fenster gerade stehen!).
Aber mit 89°C war meine X1900XT doch (meiner Meinung nach) ziemlich "Fieslauwarm":fire: . Mit Wakü isse aber bei 43°C nicht nur entschieden leiser, sondern
auch kühler. BTW Rechner steht nahe Tür und gibt wärme in den Flur ab :d

schon mal daran gedacht dass es volkommen egal ist wie warm die Karte wird (natürlich nur wenn wir von der Wärmeabgabe sprechen), glaubt ihr echt eine X1900 unter Wakü gibt weniger Wärme ab als unter stock? ;)

wenn ihr das geschafft habt müsst ihr mir unbedingt erklären wie (!)

TCS schrieb:
schon mal daran gedacht dass es volkommen egal ist wie warm die Karte wird (natürlich nur wenn wir von der Wärmeabgabe sprechen), glaubt ihr echt eine X1900 unter Wakü gibt weniger Wärme ab als unter stock? ;)

wenn ihr das geschafft habt müsst ihr mir unbedingt erklären wie (!)

Die Wärmemenge ist rein physikalisch die selbe (ob mit Wakü oder Lüfter), aber ich sagte ja deshalb auch das die Wärme der Radies vorwiegend an den Flur abgegeben wird, und nicht ins "kleine Zimmerchen" ;)

ja, aus deinem Post ging das a verständlich hervor, aber lies dir mal den #1&5# durch ;) wollte nur nen möglichen denkfehler aufzeigen

mich würde interressieren wo die grenze liegt zwischen 256 und 512MB ab wann bringt das vorteile (Spiel X Auslösung, AA. AF usw.)

TCS schrieb:
lies dir mal den #1&5# durch ;) wollte nur nen möglichen denkfehler aufzeigen

Stimmt,jetzt wo Du´s sagst... Aber ich hab zu Schulzeiten auch geglaubt, dass das Zimmer kühler wird, wenn die Komponenten kühler sind. Naja, Physikalische Chemie brachte die "Erleuchtung":d

Zur Verteidigung: Iss nen Unterschied (gefühlt), ob sich heiße Luft unterm Schreibtisch staut oder nicht........

@ RAM-Größe: Nur bei hohen Auflösungen und volle Power AA und AF

Zuletzt bearbeitet:
*closed*

die frage passt eher in den X1900 - Sammelthread, oder bei neuanschaffung ins Aufrüstungs Forum ;) FAQs lesen bildet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh