Temperatur der GraKA normal ?

Alpdex

Neuling
Hi,
Ich hab gestern meine ATI HD4870 bekommen. Ich wundere mich aber echt das die KArte bei Idle 77 bis 80 °C hat. Ist das Normal ? wen ich Crysis zocke komm ich da auch mal locker auf 88 °C allerdings leuft die Karte stabil keine abstürze. Mein CPU hatts dagegen immer kühl höchsttemeratur ist dort 30°C. ICh habe zwei riesege geheuse lüfter (2x20cm) hoffe ihr könnt mir bestätigen das die Temperatur für die Karte normal ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja für die Karte ist das normal.

Mit was kühlst du denn die CPU, das Tmax nur 30°C ist? Trockeneis?

Jo wenn man sicht die tests anschaut, erzeugt da die hd4870 die selbe chip hitze, also alles normal, wenn du niedriegere temperaturen willst, könnte schon der wechsel der wärmeleitpaste helfen

Das ist ne gute nachricht. Dachte schon ich muss noch mehr kühler kaufen. Also den CPU (Dual Core E8400) kühle ich mit einem Artic frezzer pro 7 dazu habe ich noch zwei riesige geheuselüfter ca 2x 20cm Durchmesser der lüfter. Diese sind an den seiten eingebaut. Bei Idle habe ich eine Temp von 29 °C wie hoch die Temperatur ist wen ich zocke weiss ich nicht hab noch nicht nachgeschaut. Ok ich denke das Thema kann geschlossen werden da meine Frage beantwortet wurde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh