Temperatur Graka, Gehäuse CPU usw ?

Tapo

Enthusiast
Hallo,
kann mir jemand mal sagen welche Programme man benötigt um den PC auf Temeraturen zu messen wie z.B. CPU, Grafikkarte, Gehäuse.
Gibt es eventl. eoinen Trick um den PC schnell auf Max Temperaturen zu testen ohne erstmal 3 Stunden zu spielen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Prime95, der Test ist allerdings so extrem, dasst du diese Temps im normalen Betrieb normalerweise nie erreichen wirst. Graka irgend einen Benchmark entweder 3D Mark oder welchen ich recht gut finde ist der Superposition Benchmark von Unigine, bei dem wird dir sogar noch die Temp deiner Graka während dem Benchmark angezeigt.

@Tapo
Alte Hasen (<> Fussvolk) nehmen dafür wie immer OCCT. Macht alles, kann alles. Der GPU-Test sieht zwar ähnlich aus, man kann es aber regeln, damit es nicht so irre brät wie Furmark ;)

Wie immer: Erstmal klein anfangen und schauen was die Temps so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten.
werde mich hinsetzten und mal Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh