Temperatur im PC

R

reality20004

Guest
hi,

ich hab grad mal wieder ne stunde NFS:MW bei mir gespielt, weil ich die Grafikkarte ausprobieren möchte. hab dann mal die temperaturen angeschaut:

CPU 68°C
Grafikprozessor 55 °C
GPU Umgebung 54 °C
Festplatte 50°C
Mainboard 38°C

ich wollt nur wissen ob des in ordnung is oder nicht

prozessor: athlon xp 1600
mainboard: abit an7
GraKA:http://www.mad-moxx.de/shop/articleDetail.jsf;jsessionid=E91E9A78D6FFDF6F67DA6D4E172DE1CD?articleId=1005.10064

hab scho im gehäuse ein paar löcher reingemacht, hilft aber nicht viel

gruß
reality2004
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD und CPU sind IMHO zu warm.
Wie siehts mit der Gehäusebelüftung aus?
 
moin,
cpu 68° hört sich irgendwie n bisschen ungesund an. Auch deine Festplatte dankt dir die 50° sicher nich. Mainboard, GraKa und umgebung sind soweit ich weiß in ordnung.
Was haste denn für nen kühler aufer cpu und was für ne casebelüftung??

gruß larsch
 
nix was hinten raussaugt?? Haste denn platz für nen lüfter?
Bei der festplatte musste auf jedenfall was machen...
 
naja eigentlich net so, da sind nur viele kleine löcher und mehr net. an der seite hab ich auch noch ein paar löcher rein gemacht, aber helfen tuts nix
 
und da kriegste kein 80er oder so dran?irgendwie mit draht oder so?
Kannste nochmal nen link von dem neuen cpu-kühler schicken?der jetzige geht nich...
 
irgendwie geht der link nicht, wenn ich den hier rein tu??!!!

den hab ich bei E B U G-europe.com gekauft, CPU Arctic Cooling Copper Lite
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für ein Netzteil? Silent 80er oder eins das Luft bewegt?
Wo ist deine HDD montiert? Einzeln oder im eng im mehrfach Pack?
Hast du Staubfilter oder ähnliches? Du könntest unter der Graka 2 PCI Bleche aufmachen.
Gibts ein Foto von deinem System? Welches Gehäuse?
 
Also ohne gescheite Gehäusebelüftung wirste auch keine wirklich besseren Temps kriegen!
Was haste denn fürn Case?
 
florian schrieb:
Was hast du für ein Netzteil? Silent 80er oder eins das Luft bewegt?
Wo ist deine HDD montiert? Einzeln oder im eng im mehrfach Pack?
Hast du Staubfilter oder ähnliches? Du könntest unter der Graka 2 PCI Bleche aufmachen.
Gibts ein Foto von deinem System? Welches Gehäuse?

ich hab das netzteil http://www.geizhals.at/deutschland/a72175.html
hdd hab ich jetzt mal etwas weiter von einander entfernt (ich hab 2)
staubfilter hab ich keinen.

welche gehäusebelüftung könnt ihr mir empfehln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ungut. Dein Tagan strahlt mehr Hitze ab als es Luft aus dem Case befördert. Das alles ohne Gehäusebelüftung, da wird sich an den Temps nicht viel tun. Du kannst innerhalb des Gehäuses viel Luft bewegen, ohne Durchzug hat das aber wenig Wert.
Schonmal an ein neues Gehäuse gedacht? ein billiges Casetek hilft da schon viel
 
naja dann mal danke für die tips, und ich werd mir ein neues gehäuse kaufen!

gruß und thx,
reality2004
 
genau sowas,
da kommt hinten ein 120er Lüfter mit 800rpm rein, dann klebst du die Seitenlöcher mit schwarzer Pappe ab und dann zieht der Lüfter Frischluft über die HDDs zur Graka und CPU und hinten raus
 
Naja, da gibts aber noch deutlich schlimmere. In Norwegen soll swas öfter vorkommen.
 
CoX-CrY schrieb:
e bug wird zensiert weil der shop ein b etrüger shop ist

hmm, warum is des ein b etrüger shop? hab da scho oft was gekauft und keine probleme gehabt???
 
Probleme gibts immer dann wenn was zurück geht, defekt ist, bei Vorkasse nicht lieferbar,...
Wie gesagt es gibt schlimmere.
 
denke die 68° für diese cpu sind auch noch vertretbar, aber gehäuselüfter sind keine schlechte idee. ;) vllt neue und gescheite wlp auf die cpu^^
 
florian schrieb:
Probleme gibts immer dann wenn was zurück geht, defekt ist, bei Vorkasse nicht lieferbar,...
Wie gesagt es gibt schlimmere.

aso, des hab ich net gewusst. ich wohn in österreich und hab scho an die 10 bestellung bei denen gehabt (vorkasse) und es gab nie probleme. aber egal, des kann bei jedem shop passiern
 
´türlich, nur bei einigen passiert das öfter und dauert deutlich länger. Nachname hilft bei unproblematischen Artikeln. CPU/MB/Graka kauft man wo man Vertrauen hat.
 
also ich kann da nicht zustimmen, hab meine graka mal zurückgeschickt weil sie nach dem einbau nicht richtig funktionierte und habe sie innerhalb von 2-3 wochen ersetzt bekommen, ohne probleme, und das bei einem onlineshop... ich war mit bug sehr zufrieden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh