Temperatur in Ordnung?

Stigmata

Enthusiast
Hallo,
Seit 2 Tagen kühle ich meine CPU (QX9650) mit Wasser. (Nur CPU)
Ich nutze folgende Komponenten:

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 @3x Yate Loon @ 12V (Der Radi sitzt vorne im Rebel 12 aufrecht und kann ungehindert Luft ins Case saugen)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Die Temperatur ist im unübertakteten Zustand (9x333,3 = 3,0Ghz @ 1,2V) bei 30 - 35° Idle, Last bis 42°. Raumtemperatur war ca. 24°.

Leider ist mein Sensor defekt, der die Wassertemperatur auslesen soll, der ist zwar korrekt eingebaut, aber mehr als ein blaues Display bekomme ich nicht.(Weiß da jmd ne Lösung?)
Ist das Normal? Es kann sein, dass ich ein bisschen zu viel WLP aufgetragen habe, werde das heute nochmal neu machen..

Sind die Temperaturen halbwegs in der Norm? oderl äuft irgendwas extrem schief? Ich habe keinen Knick im Schlauch und auch keine Luft im Kreislauf.

Bitte um Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir leider keine genauen Temps sagen, nur soviel: Ich hab einen Q6600 auf 3GHz (VCore weiß ich ned) und liege Temperaturmäßig ca. 3° über dir. Dazu kommt noch eine 8800GTS 512 und mein Board (Maximus Formula). Als Radiator hab ich irgendeinen Alphacool 240er und irgendeinen Thermaltake Tripple aus nem Kandalf. Pumpe ist ne Eheim 600 Station.

ohne die wassertemperatur zu wissen, kann man schlecht sagen woran es liegt! vllt. kannst du ja mal mit einem fieberthermometer oder ähnlichem die wassertemperatur messen

ohne die wassertemperatur zu wissen, kann man schlecht sagen woran es liegt! vllt. kannst du ja mal mit einem fieberthermometer oder ähnlichem die wassertemperatur messen

direkt im agb oder? da kommt bei mir das kalte wasser rein, weil er direkt nach dem radi ist

nach ner gewissen laufzeit ist die temperatur im ganzen kreislauf mehr oder weniger gleich.

Hallo,
Seit 2 Tagen kühle ich meine CPU (QX9650) mit Wasser. (Nur CPU)
Ich nutze folgende Komponenten:

CPU Kühler: EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal
Radiator: Thermochill PA120.3 Triple Radiator G3/8 @3x Yate Loon @ 12V (Der Radi sitzt vorne im Rebel 12 aufrecht und kann ungehindert Luft ins Case saugen)
Pumpe: Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
AGB: EK Water Blocks EK-Multioption RES 150 Rev.2

Die Temperatur ist im unübertakteten Zustand (9x333,3 = 3,0Ghz @ 1,2V) bei 30 - 35° Idle, Last bis 42°. Raumtemperatur war ca. 24°.

Leider ist mein Sensor defekt, der die Wassertemperatur auslesen soll, der ist zwar korrekt eingebaut, aber mehr als ein blaues Display bekomme ich nicht.(Weiß da jmd ne Lösung?)
Ist das Normal? Es kann sein, dass ich ein bisschen zu viel WLP aufgetragen habe, werde das heute nochmal neu machen..

Sind die Temperaturen halbwegs in der Norm? oderl äuft irgendwas extrem schief? Ich habe keinen Knick im Schlauch und auch keine Luft im Kreislauf.

Bitte um Hilfe!

temps sind für die raumtemp mehr als ok, unter raumtemp kommt man mit ner wakü ja nicht ;)

hatte damals nen E6300 @ 3,2Hz mit ner X1900XT und der HHD in einem Kreislauf. Dafür aber nen schlechten Radi (Evo 360). Die X1900 war mit 800 GPU am limit. Mit Raumtemps vo 25 Grad hatte ich bei der CPU Idle 32-34 und Last mit der Graka zusammen 55. Wenn man noch bedenkt dass du einen Quad hast, dann sind die Temps mehr als i.o. Wenn du tatsächlich nidrigere temps willst dann hilft nur ein chiller oder eine kokü :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh