temperatur korrekt auslesen?

Atomicfire

Enthusiast
grüße,

ich bin grad dabei mal meinen xp 2600+ barton ein wenig aufzuschrauben, (bitte keine kommentare ála: das lohnt doch eh netmehr und so, leider kein geld für neues system da :( )
und ich stehe immoment vor dem problem, dass ich die prozessor temperatur irgenwie nicht vernünftig ausgelesen bekomme.
das bios sagt mir im leerlauf 43°C und SpeedFan sagt mir im Leerlauf 38°C (ich hab speedfan schon auf des mobo eingestellt. mobo = asus A7V8X-X)
a) weiß ich nicht welcher wert nun korrekt ist, und b) wie schaffe ich es den wert vernünftig im windows auszulesen, weil das sollte ich ja schon können um zu wissen wie war der gleich übertaktete prozessor untervoll last ist.

danke im vorraus ^^
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

okayx, hat sich erledigt, hab mbm5 instaliert und eer zeigt haargenau des gleiche an wie speed fan, wird schon stimmen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh