Temperatur meiner Corsair-Rams :-(

OliverM84

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2004
Beiträge
22.085
Ort
Saarland
Hi, ....

Ich hab bei den System aus meiner Signatur, eine Ramtemperatur von bis zu 72°C unter Belastung mit memtest!
Ich habe die Ramspannung nicht erhöht, also wie Corsair es vorschreibt 2,75V, die Rams laufen auf 260MHz mit 2,5-3-3-6 1T!!!

Was haltet ihr von der hohen Temp. und was soll ich dagegen tun?

Bitte helft mir, ich weis nocht ob ich denen auf dauer so hohe Temps zumuten kann!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo hast du die Temperatur her....werden die vom Board ausgelesen (was mir neu wäre ;)) oder hast du nen Sensor drangehalten ??

Halte die Temperatur für nicht möglich beim Ram...außer du gibst 4 Volt
 
Mit 2 externen Temp Sensoren, unter last bist zu 72°C, und sie sind extrem heiß, ich hab mir gestern die Finger darn verbrannt, ..... vdimm ist aud 2,75V!
 
Uiii....werd die Tage mal einen Sensor meiner Lüftersteuerung auf meine Corsair kleben....ich poste dann hier.

Wie warm die werden dürfen weis ich auch nicht....aber alles über 70 ° löst bei mir unbehagen aus.
 
Jau, die TCCDs werden gut warm! Ist dein Gehäuse belüftet? Ich habe einen 80mm-Fan in meinem Casetek auf die RAMs ausgerichtet, läuft mit halber Kraft und das reicht ;)
 
Ja, mein Gehäuse ist gut belüftet, 2x80mm 2x120mm, und der Rest Wakü, ....
ok, ich werde dann wohl auch einlüfter davor bauen, .....
@h-h-e muss ich mir sorgen machen, wenn die 70°C heiß werden?
 
hmm..ich habe jetzt mal geschaut:
meine TCCD@2,75V@210MHz@2-2-2 43°C (bekommen luft vom 92er CPU-Kühler wegen layout)
meine BH5@2,8V@218MHz@2-2-2 40°C (bekommen vllt noch n bissl luft vom mosfetlüfter, aber net viel)
meine 6A@2,7V@173MHz@2-2-2 33°C (bekommen luft von 80er CPU-lüfter)

es sind keine lüfter direkt davorgebaut

also irgendwie finden ich deine temps schon eins bissl hoch für 2,75V
 
Also meine TCCD hab ich gerade mal mit Temp Sensor gemessen, die werden bei 3.1V ( Brainpower PCB ) nichtmal 45° warm....

Die UTT bleiben sogar bei 3.4V noch kühler ( 39° )

Irgendwas stimmt da nicht, evtl. auch der Sensor???
 
das finde ich ein bissl sehr kühl...deine TCCD sind ja genausowarm wie meine :hmm: und das bei 0,35V mehr.

fass doch mal dran..wenn die wirklich so kühl sind, dann fühlste das ja auch

@hhe
habe gerade nochmal 2,9V draufgegeben und 230MHz...temp liegt jetzt bei 50°C....
 
Doch , ich denke der stimtt, ich hab mir nämlich auch die finger dran verbrannt, ....von daher !!! :-(
kann denn keiner von euch mal seine TCCD´s auf 260 2,5-3-3-6 laufen lassen?
 
würd ich ja gern..mehr als 232MHz kann ich aber net :P
und sizzla hat sie bestimmt auch mit n paar MHz mehr laufen...
 
rufmal beim support an oder mch ne email.. ob das normal ist.. 70 möglich wärs.. aber unlogisch, den wärme bei elektronik = schnellerer verschleiss .. und bei 70° ich weis nich ._.
 
Poweraderrainer schrieb:
würd ich ja gern..mehr als 232MHz kann ich aber net :P
und sizzla hat sie bestimmt auch mit n paar MHz mehr laufen...


Jau...die laufen bei 260Mhz 2,5-3-3-5.........2,9V.....(3.1 hab ich gerade nur mal zum Testen gemacht)

Die werden schon gut warm, aber nicht heiss.....der Sensor kann allerdings auch nicht stimmen. Das wäre zu kalt. Ich denke mal vom Gefühl her so round abour 50°.....evtl. etwas mehr.

Deutlich heißer als die UTT bei 3.4V und 250Mhz 2-2-2-5 auf jeden Fall!
 
Schon merkwürdig 0_o meine Mushkin Black Level 2 laufen mit 3.3V aber finger dran verbrennen? Nö. Irgendwas stimmt da bei Dir net glaub ich :(
 
leg mal ne pommes drauf :fresse:
 
Tach die Herren ,
also meine Tccd´s werden so bischen mehr als Handwarm, zumindest empfinde ich das so .... nach 2h daddln oder so ....
habe sie zur Zeit auf 2.5 - 3 - 3 - 5 1T @ 285 FSB laufen und 2.85V
Aber die Kriegen gut Luft vom XP 90 ab da die Kühlfinnen direkt überm Ram sind :bigok:
Werden die Rams beim Memtest86+ wärmer ? Wenn ja muss ich den noch mal laufen lassen ...
 
meine A-Data PC4800 werden auch schon richtig heiss, aber ich denk mal bei 3V und HTT von 310 kein wunder
 
@h-h-e jau nette seite hast du da, wollte gestern auch bestellen, war grade aufkaufen, da hast du den OCZ von 159 wieder auf 189 hoch *-( das war kacke :fresse:

mfg at0m
 
"Zitat von BlackXli
rufmal beim support an oder mch ne email.. "

Bei PC 3200 Speicher der mit 260 Mhz löppt, würde ich nicht unbedingt beim Hersteller nachfragen. Die lebenslange Garantie kannste dann ja vergessen. Es sei denn, du rufst inkognito an ;)
 
lol, ja wirst wohl nich sagen:
Hallo hier ist meier, mein ram is übertaktet, und es wird 70 grad heiss, was mach ich falsch xD defekt? lofl...
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh