Temperatur ok?

Chris_007

Enthusiast
Also ich habe eine Wassertemperatur von 23,8 Grad nach eineinhalbstunden Dual Prime und 41 Grad CPU Temp ist das nicht zu hoch für die Wassertemp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie warm ist die zimmertemp ? und welchen cpu kühler , pumpe `?

Meine wasser temp is jetz bei 25.5°C und 20°C Zimmertemp.Wenn ich stalker zocke ca1std dann is die wasser temp bei 30°C(zimmertemp 20°C) Hab ein tribble radi

Hi! Also die von Hannover geposteten temps scheinen normal, ja. Aber bei 21° raum und mit DUAL Prime 23,8° wassertemp zu erreichen, find ich ziemlich fragwürdig. Bist du sicher, dass es kein auslesefehler ist?
Um zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich denk die 40° gehen in ordnung, falls du deinen CPU wie im Nethands angegeben auf 3,6GHZ und 1,425 V hast.

dito - Hannover's temps sind meinen nahezu gleich! Komme bei 21°C in Rechnerhöhe auf 27,5°C idle und nach 2Stunden Stalker 32,5°C. Im Kreislauf befindet sich ein E6600 @ 3,4Hz mit 1,38V (real) und eine 8800 GTS @ 621/950. Die Lüfter laufen auf 6V (740U/min - loonies) saugend über einen cooltek - als Pumpe ist eine Laing DDC 1T mit Watercool Deckel im Einsatz - 11/8er Verschlauchung - XP BOLD - EK Waterblock - CC25
Die 8800er macht ne Menge aus - mit meiner 7900GT waren die Temps 2°C niedriger!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe eine Wassertemperatur von 23,8 Grad nach eineinhalbstunden Dual Prime und 41 Grad CPU Temp ist das nicht zu hoch für die Wassertemp?

wie liest du denn aus?
ist der temperaturfühler (war mal meiner) an einem aquaero angeschlossen?
ich hab ihn vor der nutzung erstmal kalibrieren müssen, also den offset soweit ändern das er gleich mit einem vertrauenswerten termometer misst
dazu einfach ein zimmertermometer im AGB versenkt und abgegleichen

gruß klasse

Mora 2 mit 3 Lüftern! Nee ist ein normales Temp Sensor direkt im Kreislauf mit Display.CPU derzeit auf Auto Vcore und 3,24 GHz

Grafik ist ja auch unbelastet.Es läuft nur Dual Prime!Idle hab ich jetzt 30Grad Wasser 21.9

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja erstaunlich was der Mora 2 so leistet.
Eure Temps finde ich sehr gut, nach 2h cod 2 habe ich 33°c Wassertemperatur und 49°C CPU.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh