TEMPERATUR PROBLEM IN DER WAKÜ (wichtig)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay wenn ich jetzt lese, hast du recht VDC. Aber wenn der Kühler richtig sitzt und wir nehmen mal an kein oder sehr geringer Durchfluss durch den Kühler statt findet wird der Kühler auch richtig heiss bzw Backplatte.

ICh hab 80 liter die stunde das müsste doch erstmal reichen. ohne backplatte ist er im Deskop betrieb bei 35 jetzt also 2 oder 3 grad weniger. nur wenn es drauf ankommt kack der ab

VDC hat eindeutig recht. Das KANN nur am Kühlerkontakt liegen.

Kühler
20120627_193925.jpg

Grafikkarte
20120627_194121.jpg

von der seite
20120627_194144.jpg

Abdrücke
20120627_193945.jpg

Ist das eine Wärmeleitpad neu? Sonst sieht das aus, als wenn der Kühler total schief sitzt. Auch der Abdruck auf der GPU sieht ein wenig einseitig aus.

GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound heißt die paste.

das klebt ja dann auf dem kühler. das problem ist das man leider nicht sieht ob er richtig sitzt oder nicht. in diesem kühler werden ja gewinde rein geschraubt womit könnte ich die am besten abschleifen?

grobes Schleifpapier auf den Tisch kleben, nen Schräubchen in den Abstandshalter und einfach runterschleifen? Zwischendurch halt immer wieder messen bzw. überhaupt mal messen, ob die alle gleich lang sind.

Du verwendest die WLP wie Zahnpaste und schau dir mal alle Abstandshalter vom Kühler an. Vlt sitzt einer nicht 100% drinnen.

Außerdem ist deine Karte eine Phantom, also nicht 100% Ref Design, da der ein oder andere Bautel etwas höher sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
weil es die Phantom ist das ja extra kühler für die.
ich bin grad dabei die halter zuschleifen.
mal sehen was dabei raus kommt

Du verwendest die WLP wie Zahnpaste und schau dir mal alle Abstandshalter vom Kühler an. Vlt sitzt einer nicht 100% drinnen.

Außerdem ist deine Karte eine Phantom, also nicht 100% Ref Design, da der ein oder andere Bautel etwas höher sein kann.
Er hat doch nen extra Kühler, nix mit Ref.

weil es die Phantom ist das ja extra kühler für die.
ich bin grad dabei die halter zuschleifen.
mal sehen was dabei raus kommt

nicht zuviel und wie gesagt, ich seh das so, dass die Karte/Kühler Richtung Slotblech auseinandergehen, evtl. erst die beiden GPU-Schrauben auf der Seite anziehen.

So hab alles versucht. jetzt ist der orgikühler wieder drauf und damit sind temps auch scheiße. jetzt ist schluss SIE MUSS RAUS:-D
Hab an eine Geforce 680 gedacht wer kann was empfehlen?

Das der Luftkühler nix kann, war doch schon vorher klar :fresse:, was sagt denn der Schleiftest? Bzw. die Montage danach?

Ich hatte das ganze abgeschliefen und wieder montiert. Die Werte waren danach gleich und das selbe hab ich jetzt bei dem luftküler. Die Karte hat einen weg.
Schade aber dann muss was neues her.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh